Frage Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Ausgabe

    Habe folgendes Problem,

    habe ein login-script mit datenbank-anbindung. es wird die id und username sowie password gespeichert.

    Wenn dies Eingabe von username und password ok war kommt man zur seite wo man sich daten anzeigen lassen kann.

    Es gibt hier ein Formular zum daten eingeben und ein formular wo man sich die datensätze der datenbank anzeigen lassen kann und dann einen auswählen kann zum bearbeiten. Ich möchte das wenn ich auf bearbeiten gehe nur die datensätze angezeigt werden, die der jeweilige user eingegeben hat und nicht alle datensätze der datenbank. Kann ich dieses irgendwie verknüpfen?

  • #2
    select from xxx ...... where id='die_deines_users'
    [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

    Kommentar


    • #3
      Ja du machst eine zusätzliche Tabelle wo du dir die Datensätze zu der Userid speicherst.
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #4
        Frage

        Habe beim anzeigen folgenden Quelltext:
        PHP-Code:
        $res mysql_db_query("veranstaltungen","select * from daten ORDER BY 'Datum_Beginn' ASC where user_id='1'"); 
        bekomme hier aber eine fehlermeldung bei der Ausgabe:

        Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\apache

        oder muss ich in meiner datenbank, wo die daten stehen die ich mir anzeigen lassen will noch eine spalte user_id einfügen?

        Kommentar


        • #5
          das wäre nicht unsinnvoll
          [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

          Kommentar


          • #6
            Re: Frage

            PHP-Code:
            $res mysql_db_query("veranstaltungen","select * from daten ORDER BY 'Datum_Beginn' ASC where user_id='1'")or die(mysql_error()); 
            *winks*
            Gilbert
            ------------------------------------------------
            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
            http://www.1st-rootserver.de/

            Kommentar


            • #7
              Frage

              Ich habe jetzt eine Tabelle mit user_id, username und password in meine Datenbank hinzugefügt. muss doch jetzt noch eine join-syntax einfügen oder (könnte mir diese mal jemand mit 2 tabellen erklären

              Kommentar


              • #8
                SO?

                Habe in tabelle daten die zeile user_id eingefügt zum verbinden(für den join) wollten jetzt so meine ausgabe machen. funktioniert aber nicht.

                PHP-Code:
                 $res mysql_db_query("veranstaltungen","Select daten.*, users.* from daten inner join users on daten.user_id=user.user_id )or die(mysql_error()); 
                mir ist auch nicht klar, wie die user_id in die tabelle daten eingetragen wird. wo mache ich das bitte.

                Kommentar


                • #9
                  Dein Suchbegriff: left Join
                  *winks*
                  Gilbert
                  ------------------------------------------------
                  Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                  http://www.1st-rootserver.de/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X