Fehlermeldung?!
Collapse
X
-
nu hört doch auf, euch um so'n kleinkram zu kloppen :-)
fakt ist, include/require erfordern keine klammern um den namen der datei.
grund: sie sind keine funktionen, sondern eher mit preprocessor-anweisungen in kompilierten programmiersprachen wie C, C++ zu vergleichen.
man kann sie auch mit klammern schreiben - ich denke, das ist ein zugeständnis an die n00bs. denen ist der unterschied zu einer richtigen funktion nicht klar, deshalb schreiben sie's automatisch mit klammern - und wenn das nicht ginge, gäb's ständig fehler, und dumme nachfragen in foren wie diesem hier, á la "warum funktioniert mein include-funktion nicht ...?".Last edited by wahsaga; 27-11-2003, 10:21.
Leave a comment:
-
@Happy:
Warum heißt dann der erste Satz gleich
was machen denn die Klammern dort im Manual, wenn sie darDie include()-Anweisung bindet die angegebene Datei ein und wertet sie aus.
gar nicht hingehören ?
Leave a comment:
-
www.php.net/include
da is nicht von ner funktionen die rede sondern von nem konstrukt
und wenn du ganz genau schaust, findest du in den beispielen auch welche ohne klammer
Leave a comment:
-
hast du überhaupt schon mal die php manual gesehen? wenn ja, würdest du icht so´n unfug von dir geben ...http://www.php-resource.de/manual.ph...nction.includePHP Code:/* Dieses Beispiel geht davon aus, dass ein beliebiger Server zum
* Parsen von
* .php-Dateien konfiguriert ist. Also meint 'funkt' hier,
* dass die Variablen $vareins und $varzwei innerhalb der angeforderten
* Datei vorhanden sind. */
/* Funkt. nicht; file.txt wird vom besagten Server nicht geparst. */
include ("http://someserver/file.txt?vareins=1&varzwei=2");
/* Funkt. nicht; schaut nach einer lokalen Datei namens 'file.php?varone=1&vartwo=2' */
include ("file.php?vareins=1&varzwei=2");
/* Funkt. */
include ("http://someserver/file.php?vareins=1&varzwei=2");
$vareins = 1;
$varzwei = 2;
include ("file.txt");
/* Funkt. */
include ("file.php");
/* Funkt. */
Leave a comment:
-
hast du überhaupt schon mal die php manual gesehen? wenn ja, würdest du icht so´n unfug von dir geben ...Original geschrieben von derHund
OffTopic:
na dann ändere doch bitte das manual dementsprechend
Leave a comment:
-
naja,
include ist keine funktion, sondern eine anweisung. daraus resultiert, dass man es ohne klammern einbautOffTopic:
na dann ändere doch bitte das manual dementsprechend
Leave a comment:
-
noch mal eben klugscheissen, bevor ich schlafen geh
include ist keine funktion, sondern eine anweisung. daraus resultiert, dass man es ohne klammern einbaut. sprich:
include "file.flag"; und nicht include("file.flag");
good night
Leave a comment:
-
Re: Fehlermeldung?!
das ist nicht ein zeichen, sondern das sind zwei einfache anführungszeichen; und zwischen denen steht deine query - die natürlich komplett leer ist, weswegen weisst du ja inzwischen ...Original geschrieben von figugegu
Nicht wegen der Sprache, sondern wass soll das -''- Zeichen?
Leave a comment:
-
Sorry für die Umstände...:
ist nicht gleichPHP Code:include('data.php') ;
Trotzdem DankePHP Code:include("data.php") ;
Leave a comment:
-
ob er wohl so freundlich wäre, das sql-statement ebenfalls preiszugeben?
Leave a comment:
-
Fehlermeldung?!
Ich hab eine kurze Frage: Ich verstehe diese Fehlermeldung (mit mysql_error()) nich so wirklich:
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
Nicht wegen der Sprache, sondern wass soll das -''- Zeichen? Kann mir jemand sagen wo ich eine Erklärung dazu finde? Im Forum finde ich nichts...
DankeTags: None
Leave a comment: