Daten aus Tabelle1 in Tabelle2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus Tabelle1 in Tabelle2

    HI

    Ich hab da mal ein Problem... wahrscheinlich so einfach, aber für mich dennoch so schwer.
    Ich bin absoluter Anfänger und hab mit MySQL eiegntlich nie was zu tun gehabt. Aber jetzt bracuh ich doch mal hilfe von euch...

    Ich habe eine Tabelle1, mit drei Felder!

    id - tterm - tdefinition


    Jetzt möchte gerne die Daten aus dieser Tabelle1 in eine andere, bereits bestehende Tabelle2, mit den gleichen Felder einfügen. Zwar hat diese Tabelle2 noch weitere Felder, welche allerdings, so hoffe ich, keine Rolle spielen.
    Ich nutze PHPmyAdmin um die Daten aus Tabelle1 zu exportieren, und in Tabelle 2 zu importieren. Leider klappt das nicht. Wahrscheinlich benutze ich einfach nur die falschen Befehle. Aber welche muss ich dann nutzen??

    Hat da mal wer ne knackige Lösung für mich?? DANKE im Vorraus!
    Patrick Paulsen
    =============

    http://www.designerkompetenz.de

  • #2
    Du musst die Werte der anderen Tabelle leer lasen:

    Bsp:

    INSERT INTO Tab2
    VALUES('id',tterm',tdefiniton','','','');

    Kommt halt drauf an, wieviele Datenfelder die andre Tab hat!
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      Super...:! Hat geklappt...

      Danke...

      Wusst ichs doch... eigentlich ganz billig! Aber nein... da hat der Paulsen natürlich keine Ahnung von!

      Vielen Dank!
      Patrick Paulsen
      =============

      http://www.designerkompetenz.de

      Kommentar

      Lädt...
      X