UPDATE in einer schleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UPDATE in einer schleife

    tach och!

    hab mal wieder ne frage die mir bauchschmerzen bereitet. und zwar geht es um nen
    SQL UPDATE query den ich in einer for schleife machen will.

    zB hab ein array in dem verschiedene datensatz IDS stehe welche nun upgedatet werden sollen . dieses array will ich natürlich mit einer for schleife durchlaufen und dann immer ein update setzen zB

    PHP-Code:
    for($i=0$i<count($ids); $i++){
    $sql "UPDATE meienTabelle SET title'".$ids[$i]["title"]."' WHERE id=".$ids[$i]["id"];
    $res mysql_query($sql);
    if(!
    $resarray_push($errors$i);

    ich wollte ansich wissen ob das in ordnung ist nen sqlQuery in einer for schleife zu setzen. ich meine ist das etwas übliches, oder ist das ein rotes tuch was man auf keinen fall machen sollte?

    vielen danke
    alex

  • #2
    naja. ansich sind queries in schleifen immer ein rotes tuch. aber da du ein update machen willst, bei dem unterschiedliche id's unterschiedliche werte erhalten sollen, kannst du es nicht anders machen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ja genau das hab ich mir gedacht das es eine eher unübliche machart ist. ). der query ist auch nur ein beispiel. aber wenn es in ausnahme situationen klar geht werde ich mich wohl dazu hinreßen lassen.

      danke alex

      ps.
      noch mal special thx @Abraxax, du weißt schon wo für.
      Zuletzt geändert von atothek; 21.08.2004, 12:11.

      Kommentar

      Lädt...
      X