Datumsabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datumsabfrage

    Hallo zusammen,

    ich möchte alle Datensätze auslesen, bei denen das gespeicherte Datum abgelaufen ist.

    Die Vergleichsspalte enthält einen PHP-Timestamp (Kann keinen Unix-Timestamp verwenden, da ich die date-Funktion verwende) und ist vom Typ INT.

    Wenn ich nun mittels 'where zeit <= '.time().' meine Anfrage starte, findet er leider keine Datensätze. In phpMyAdmin funktioniert das gleiche mittels zeit <= 12312424 ebenfalls nicht. (Dummy-Timestamp!).

    DANKE!

    strauberry

  • #2
    Hallo,

    poste mal deine ganze Query und verwende mysql_error() um zu sehen was Mysql für einen Fehler meldet.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Versteh einer das Teil

      Jetzt funktionierts...

      Naja, freude kommt auf

      Kommentar


      • #4
        Re: Datumsabfrage

        Original geschrieben von strauberry
        Die Vergleichsspalte enthält einen PHP-Timestamp (Kann keinen Unix-Timestamp verwenden [...]
        wo siehst du zwischen "PHP timestamp" und "unix timestamp" einen unterschied ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hätte auch nicht gedacht, dass es einen gibt... hab hier im Forum gesucht und da stand das so drin... irgendwie das der MySQL im Format DDMMYYYY... ist und der Unix-Timestamp anders aussieht.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von strauberry
            irgendwie das der MySQL im Format DDMMYYYY... ist und der Unix-Timestamp anders aussieht.
            eben, mysql, und nicht PHP.

            die datumsfunktionen von PHP verwenden den unix timestamp.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von strauberry
              Hätte auch nicht gedacht, dass es einen gibt... hab hier im Forum gesucht und da stand das so drin
              sicher nicht...

              irgendwie das der MySQL im Format DDMMYYYY... ist und der Unix-Timestamp anders aussieht.
              das schon her, aber php != mysql
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Oh tschuldigung, hab mich verschrieben gehabt PHPtimestamp = unixtimestamp ist ja logisch SORRY!

                Kommentar

                Lädt...
                X