Datum Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datum Abfrage

    Hi,

    ich habe folgende Datumangaben:

    20050421021242


    Nun möchte ich alle Datensätze anzeigen lassen, die älter als 7 Tage sind. Wie gehe ich dabei vor? Muss man den Timestamp nicht umwandeln?

  • #2
    1. ist das kein timestamp
    und
    2. sollte dir alleine deine logik und mathefaehigkeit das ergebnis sagen

    btw: wie kommt man auf solch ein datumsformat? echte timestamps haben schon ihren sinn und datenbanken bieten auch sehr schoene datetimes incl wandlungsfunktionen.
    1101100 1101001 1100110 1100101 1101001 1110011 1100001 1100010 1101001 1110100 1100011 1101000

    /(bb|[^b]{2})/

    Kommentar


    • #3
      vielen dank.

      wie würde denn die abfrage aussehen?

      Kommentar


      • #4
        @loci
        Das ist ein mySQL-Timestamp und damit lässt sich genaus rechnen wie mit DATETIME

        @thea
        http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/da...functions.html listet ganz schön viele hilfreiche Funktionen auf
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          so trage ich den wert in die datenbank.

          $zeit = date("ymdhis");

          mit diesem wert möchte ich die suchabfrage durchführen.

          Kommentar


          • #6
            http://www.jex-treme.de/forum/thread.php?threadid=4240
            v.a dieser Post: http://www.jex-treme.de/forum/thread...7811#post37811

            Lies das mal. Vlt hilft es.

            Kommentar

            Lädt...
            X