[SQL allgemein] Daten lesen unter Windows XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Daten lesen unter Windows XP

    Hallo,

    Und zwar habe ich andauert ein Problem die Daten vom SQL Server zu lesen da z.B. Microsoft Access Probleme mit den Datentypen und Datenlänge von SQL Server hat.


    Gibt es eine andere Möglichkeit oder Programme (Freeware) die SQL Tabellen lesen können, unabhängig vom Datentyp und Datenlänge???

    Danke für die Informationen
    cyd

  • #2
    die Frage ist, wie bringst du Access und MS-SQL zusammen? Habe bisher noch nie Schwierigkeiten derart

    Kommentar


    • #3
      Die Länge machts aus ;-)

      Guten Morgen,

      1) Muss man ja eine ODBC Verbindung aufbauen
      2) Dann die ODBC Verbindung mit MS Access verknüpfen
      3) Funktioniert auch bei bestimmten Datentypen von SQL, nur wenn ich z.B den Datentyp (text,16) bei einer Spalte verwende und sie in SQL noch mit Daten fülle dann kann er mir ab einer bestimmten länge den Wert der Spalte nicht mehr in Access ausgeben bzw. anzeigen, weil eben der Datensatz zulang ist. (Access kommt mit der länge nicht klar)

      Darum bin ich eben auf der Suche nach anderen alternativen um Daten aus SQL auszulesen.

      Kommentar


      • #4
        OK, wie liest du die Daten aus? DAO oder ADO? per VBA oder über Klickibunti?

        Kommentar


        • #5
          ADO und DAO ? (Sorry weiss leider nicht was das Bedeutet)

          Wie ich es bis jetzt gemacht habe.

          Ich habe unter Windows XP bei Verwaltung eine ODBC Verbindung eingrichtet (Datenquelle ist SQL Server)

          Dann unter Access auf öffnen und bei Datentyp ODBC ausgewählt und eben meine angelegte Benutzer-DSN ausgwählt und dann konnte ich von der DB in SQL eben die Tabellen auf Access verknüpfen.

          Nur eben wenn der Wert der Tabelle in SQL zu groß ist dann kann Access diesen Wert nicht zurückgeben..

          Kommentar

          Lädt...
          X