[SQL allgemein] DB von PC auf Webspace - Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] DB von PC auf Webspace - Probleme

    Hallo,
    ich habe ein Skript geschrieben und mit Hilfe von XAMPP auf dem PC testen lassen. Jetzt möchte ich das ganze auf den Webspace laden, aber bei dem PHPMyAdmin auf dem Webspace werden die vorher exportierten daten der localhost-Datenbank nicht angenommen.

    Beide sind Version 2.6.4-pl3.
    Hier ein Code, den ich u.a. einfügen möchte:

    PHP-Code:
    CREATE TABLE `1_fl_answers` (
      `
    idint(11NOT NULL auto_increment,
      `
    tidint(11NOT NULL,
      `
    fidint(11NOT NULL,
      `
    usertinytext  NOT NULL,
      `
    topictinytext  NOT NULL,
      `
    nachrichttext  NOT NULL,
      `
    createdtimestamp NOT NULL CURRENT_TIMESTAMP on update CURRENT_TIMESTAMP,
      
    PRIMARY KEY  (`id`)
    ENGINE=MyISAM   PACK_KEYS=0 AUTO_INCREMENT=74 
    und als Ergebnis
    #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'CURRENT_TIMESTAMP on update CURRENT_TIMESTAMP,
    PRIMARY KEY
    Ich hab schon gemerkt, dass der Webspace-PHPMyAdmin infos wie z.B. collate latin1_general oder default '0' nicht mag. Da hab ich rausgenommen und konnte schon ein paar Tabellen einfügen. Schlimm, wenn diese Infos dann fehlen?

    Kann mir jemand sagen was beim Code oben verändert werden muss, oder wie ich sonst die Daten von localhost auf den Webspace bringen kann?

    Liebe Grüße,
    akrab

  • #2
    Welche mySQL-Version ist auf dem Server bzw. auf deinem PC installiert? (Das wird dir z.B. bei phpMyAdmin auf der Startseite angezeigt bzw. z.B. SELECT VERSION() als SQL-Statement ausführen)
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Stelle beim Export aus PHPmyAdmin
      die ´SQL-Export-Kompatibilität´ auf MYSQL323

      müsste funktionieren
      Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

      Kommentar


      • #4
        Danke, hab als Tool auf beiden Ebenen mysqldumper installiert. ein klasse tool, damit hat es geklappt. werde die umstellung in phpmyadmin aber auch mal testen!
        dank euch!

        grüße, akrab

        Kommentar

        Lädt...
        X