[SQL allgemein] Count gefilter und ungefilter in einer Abfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Count gefilter und ungefilter in einer Abfrage

    Hallo

    Ich will in einer Abfrage die differenz erfassen, in dem ich mit "Count(Feld)
    as wert" den aus der DB raushole.

    Felder sollen aber nur die gezählt werden, welche spezielle Werte haben.

    Das gleiche soll aber auch noch mal in der gleichen SQL Anweisung ungefiltert geschehen.

    Ist das realisierbar?

    Die Anweisung sieht im moment so aus:
    PHP-Code:
    SELECT DISTINCT(user), COUNT(alle) as alleCOUNT(bestimmte) as bestimmte WHERE produkt $produkt AND auftragsdatum $auftragsdatum GROUP BY user 
    das Feld "bestimmte" setzt sich aus festen Zahlenwerten zusammen(zBsp.: 1,3,7,8)

  • #2
    Ja ... mit den Funktionen SUM() und IF() ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      ... und bitte lesen: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von asp2php
        ... und bitte lesen: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906
        öhmm, versteh ich jetzt nich was dir an meinem Post nicht passt, aber wie ich schon festgestellt habe, haben einige Mods hier immer was rumm zu meckern, und so wie ich lese habt ihr dieses Feedback hier auch schon x mal bekommen.

        Finde ich einfach nur Schade, sonst währe das ne Klasse Community hier

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Davidaff
          öhmm, versteh ich jetzt nich was dir an meinem Post nicht passt, aber wie ich schon festgestellt habe, haben einige Mods hier immer was rumm zu meckern, und so wie ich lese habt ihr dieses Feedback hier auch schon x mal bekommen.

          Finde ich einfach nur Schade, sonst währe das ne Klasse Community hier
          1. der Scrollbalken! Dein Post fällt bei mir nämlich rechts runter und versaut mein Kaffee

          2. wir meckern nur, wenn's wirklich was zu meckern gibt, also lese mal die Beiträge durch, dann wirst du schon sehen.

          Kommentar


          • #6
            Schonmal darüber nachgedacht das Zitat-Feld auf eine bestimmte Anzahl von Zeichen zu begrenzen, dann einen Zeilenumbruch, dann hätten wir alle ein Problem weniger
            Zuletzt geändert von Davidaff; 27.02.2006, 19:32.

            Kommentar


            • #7
              Wenn du einfachen Anweisungen nicht nachkommen, sondern stattdessen nur meckern möchtest: *close*
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X