SQL Tabellen updaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Liebe(r) kuddeldaddeldu,

    in diesen 6 Dateien stehen die Druckerspezifikationen der jeweiligen Druckertypen. D.h. jeder Druckertyp hat seine eigene Datei. In Datei Nr. 1 sind alle Drucker vom Typ Matrixdrucker aufgeführt, in Datei Nr. 2 alle Drucker vom Typ Spezialdrucker, usw.

    All diese Dateien werden in einer Tabelle aufgeführt und eingesetzt. Beim auslesen aus der Datenbank gebe ich diese nach der Kategorie aus.
    Höre nie auf zu versuchen. Versuche nicht aufzuhören.

    Kommentar


    • #17
      Du musst beim Import doch wissen, was für ein Druckertyp gerade importiert wird.
      Warum kannst du dann nicht die entsprechenden Einträge aus der Tabelle entfernen?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #18
        Aha, und das ganze ist User-abhängig? D.h. jeder User hat seinen eigenen "Satz" an Druckern?
        Und die haben immer einen kompletten DB-Auszug in Form einer CSV-Datei, die sie verändern
        und dann wieder hoch laden? Ich weiß immer noch nicht, welche Datensätze in Deiner DB weg
        können. Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

        Kommentar


        • #19
          okay dann schick ich dir hier jetzt mal ne Datei.

          Davon hab ich insgesamt 6. Es gibt nur einen User, der diese ändert und neue Einträge vornimmt. Alles andere (uploaden, in die Datenbank einspielen) geschieht über das Webinterface.

          Der User ändert das nur in der Excel Tabelle und speichert es dann als .csv Datei ab.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von sk4r; 27.09.2006, 13:14.
          Höre nie auf zu versuchen. Versuche nicht aufzuhören.

          Kommentar


          • #20
            Du hast doch die Druckerart schon in der CSV-Datei.

            Wenn in der CSV-Datei immer alle tatsächlich vorhandenen Drucker einer Art stehen, dann lösche aus deiner Tabelle alle Drucker mit der in der CSV-Datei angegebenen Druckerart.

            OffTopic:
            Wenn die Druckerart in der Datei steht, steht sie auch in der Excel-Tabelle.
            Wenn sie auch in der Excel-Tabelle steht, muss der Anwender sie dort ja auch pflegen.
            Gibt es da je Druckerart ein Blatt oder ist das über einen Filter geregelt?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #21
              Das mit den 6 Druckertypen hab ich schon soweit verstanden. Wenn in den Dateien alles aufgelistet ist,
              was in der DB stehen soll, sprich: D1+D2+D3+D4+D5+D6 = DB, dann lösch doch beim Einlesen einer Datei
              alle Datensätze des Druckertyps raus, s. mrhappiness. Wozu brauchst Du da REPLACE, putz es doch weg.
              BTW, Du sprachst mal von 1,4 Mio. Datensätzen, könnte das nicht ein kleines Speicherproblem geben,
              wenn Du die Dateien komplett in ein Array liest?

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von kuddeldaddeldu
                BTW, Du sprachst mal von 1,4 Mio. Datensätzen, könnte das nicht ein kleines Speicherproblem geben,
                wenn Du die Dateien komplett in ein Array liest?
                Ne überhaupt net. Es geht sogar schneller als ich gedacht habe.
                Höre nie auf zu versuchen. Versuche nicht aufzuhören.

                Kommentar


                • #23
                  Es geht sogar schneller als ich gedacht habe.
                  Ich rede von Größe, nicht von Geschwindigkeit. Schau Dir mal das hier an.

                  Kommentar


                  • #24
                    Okay hab nun ne Lösung gefunden.

                    Jetzt mal ne andere Frage. Geht es, dass ich die Spalte "ID" aus der CSV rauslasse und die "ID" per PHP vergeben wird?
                    Höre nie auf zu versuchen. Versuche nicht aufzuhören.

                    Kommentar


                    • #25
                      Alles erledigt. Hab nun herausgefunden, wie es geht. Auch das mit der ID hab ich herausgefunden. Ich hab ID ja auf autoincrement gesetzt. Auch wenn ich das Feld ID in der CSV leer lasse, wird sie ja von sql automatisch gefüllt. und das andere hab ich mit einer umständlichen aber funktionalen methode gelöst.

                      THX 4 HELP

                      Thread kann nun geschlossen werden. Vielen Dank an alle.
                      Höre nie auf zu versuchen. Versuche nicht aufzuhören.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X