[MySQL 4.1] WHERE .... primaryKey erzwingen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] WHERE .... primaryKey erzwingen????

    "Problem" gelöst

    UPDATE `pm_head` FORCE KEY (`PRIMARY`) SET `readen` = 1 WHERE `pmid` BETWEEN 1 AND 5 && `userid` = 1

    @ Mods ... löschen ... sorry
    Zuletzt geändert von seekworld; 05.01.2007, 03:23.

  • #2
    Bitte schreibe Fragestellund und Lösung in diesen Post, dann haben auch andere User was davon. Danke.

    PS: Ansonsten gibt's nen Edit-recht-entzug.

    Kommentar


    • #3
      *lol*

      es gab da mal so ein lustiges Fersehspiel, wo man die Antwort hatte, und die Frage dazu finden mußte

      ... aber weil ich nicht so bin

      Wie zwinge ich MYySQL dein PrimaryKey zum Eingrenzen der Ergebniszeilen zu verwenden, anstatt des Indexs ..... ???

      wenn er das Ergebnis mit dem Index userid eingrenze muß auf 200 Zeilen zugegriffen werden, über den PrimaryKey pmid nur auf 5


      PS: Meine Problemstellung und die Lösung ist so dähmlich daß es mit einem "edit"-Entzug wohl nicht getan ist ....

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        "dähmlich" kommt von Dame, nicht umsonst heißt es Herrlich!

        Kommentar

        Lädt...
        X