Problem bei Datumsvergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von andi234
    sollte das doch ein gültiger Vergleich sein, oder nicht?
    Dein Vergleich in der Query ist folgender:
    PHP-Code:
    WHERE spieldatum UNIX_TIMESTAMPnow( ) ) 
    Wenn dein spieldatum kein Unix-Timestamp ist - wieso möchtest du dann das, was du damit vergleichen willst, zu einem machen?

    Äpfel und Birnen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von ministry
      *räusper*

      Nein, NOW() ist eine SQL Funktion.
      Ok - aber ich hab sie ja ebenfalls über

      PHP-Code:
      UNIX_TIMESTAMPNOW() ) 
      umgewandelt, oder nicht? Weiß jemand wie es dann funktionieren könnte, wenn nicht so wie ich es grad mache?

      Kommentar


      • #18
        Wer suchet der findet - in diesem Fall brauchst du nicht weit suchen, da ich die Antwort bereits in diesen Thread schrieb.
        ich glaube

        Kommentar


        • #19
          Ah, ok, hab wohl nur nicht richtig kombiniert - mit



          PHP-Code:
          AND UNIX_TIMESTAMPspieldatum ) < UNIX_TIMESTAMPnow( ) ) 
          klappt es tatsächlich.

          Vielen Dank euch allen für euere Hilfe!!!

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von ministry
            Wenn es denn eine Mysql-Timestampspalte ist, dann ist das mit dem UNIX_TIMESTAMP beim Auslesen richtig, beim Vergleichen mit NOW() überflüssig / verkehrt - so schlau ist MySQL schon, dass es die eigenen Formate mit NOW() vergleichen kann. Also

            WHERE spieldatum > NOW().
            ich glaube

            Kommentar


            • #21
              Ah, sorry, dieses posting von Dir hab ich total übersehen - deshalb hab ich mich wohl so im Kreis gedreht. Danke!!

              Kommentar

              Lädt...
              X