Performancedaten von Mysql?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Performancedaten von Mysql?

    Îch hätte mal ne Frage und zwar für wieviele Einträge ist denn eine Mysql Datenbank geignet? Und für wieviel MB oder ist das egal damit die Geschwindigkeit noch einigermaßen stimmt!

    Ich möchte einen Datenbank machen wo ich Cd Titel mit Cover und Lieder Texten reinschreib. Jetzt möchte ich diese Datenbank dann später auch noch für andere zugänglich machen! Was ist dann jetzt performance technisch? Wie sieht es aus wenn mehrere drauf zugreifen loost Mysql gnadenlos ab? Wer kann mir dazu mal Auskunft geben oder Sagen wo ich Infos (genaue) darüber erhalte?
    M.f.G. Tragon

  • #2
    auf jeden Fall erstmal Indizes (KEY) auf alle Spalten, nach denen gesucht (Ausnahme: like mit % im Parameter) oder sortiert wird.

    bei Datumssuchen lieber die Datums/Zeit-funktionen date_format, date_add etc. statt like benutzen

    'X between a and b' statt 'X>=a and X<=b'

    was noch? rtfm:
    4.5.6 Wie Fremdschlüssel (Foreign Keys) verwendet werden
    5.4.6.10 Tabellenoptimierung
    6 MySQL-Optimierung
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Gut und wie sieht es dann mit der Performance aus wenn sagen wir mal 100Internetseiten die Daten von meiner Mysql Datenbank laden und die bei Hosteurope gehostet ist cakt sie ab indem eine Schnecke schneller ist oder was passiert? Und wie könnte ich dieses Problem beheben? Es muß halt so sein das ich die Daten in meine Datenbank eingebe also die Cdneuerscheinungen usw.... und die anderen InternetCDanbieter auch Zugriff drauf haben und zwar mit einer guten Performance wie geht das? Müßen diese auch ne Db installieren und dann die Daten von meiner Datenbank übernehmen oder reicht die Performance von Hosteurope und Mysql da aus? Kann mir hier jemand bitte,bitte weiterhelfen?
      M.f.G. Tragon

      Kommentar


      • #4
        hosteurope &amp; db

        Datenbank bei HostEurope ist schlecht.

        Wir haben hier alle paar Wochen mehrstündige Ausfälle, ohne dass HE davon überhaupt etwas mitbekommt. Darum werden wir demnächst auch umziehen.

        Aber natürlich kommt es drauf an, wie viele connects pro Stunde du hast, wie umfangreich die Queries sind etc.

        Ich kann auch nicht sagen, ob du von ausserhalb überhaupt per PHP an die HE-Datenbank kommst.
        (musst du mal ausprobieren; zur Not baust du ein Skript, dessen Ausgabe die anderen Anbieter parsen können)
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Tragon
          Gut und wie sieht es dann mit der Performance aus wenn sagen wir mal 100Internetseiten die Daten von meiner Mysql Datenbank laden und die bei Hosteurope gehostet ist cakt sie ab indem eine Schnecke schneller ist oder was passiert? Und wie könnte ich dieses Problem beheben? Es muß halt so sein das ich die Daten in meine Datenbank eingebe also die Cdneuerscheinungen usw.... und die anderen InternetCDanbieter auch Zugriff drauf haben und zwar mit einer guten Performance wie geht das? Müßen diese auch ne Db installieren und dann die Daten von meiner Datenbank übernehmen oder reicht die Performance von Hosteurope und Mysql da aus? Kann mir hier jemand bitte,bitte weiterhelfen?
          lies dir diesen satz nochmal durch...erwartest du da eine antwort? Wer soll das verstehen??
          Bye

          CrazyAchmed

          Kommentar


          • #6
            Jo hast du recht der Satz ist echt wirr!
            Zu welchem Anbieter wechselt ihr?
            Und gehen wir mal aus das man 100 Connects oder tendenziell eher mehr hat, wie sieht es dann aus!?
            M.f.G. Tragon

            Kommentar


            • #7
              100 Connects?
              In der Sekunde oder im Jahr oder was?

              Kann man so ungefähr gar nicht viel zu sagen
              ich bin Toxical, und werd es auch bleiben

              Kommentar


              • #8
                Jo also 100 Connects gleichzeitig und in einer Minute!
                Aber hat sich glaub ich erledigt !
                Trotzdem mal danke!
                M.f.G. Tragon

                Kommentar

                Lädt...
                X