Viele Tabellen und Spalten (Verwirrung?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Okay, aber ein Gebiet umfasst doch viele PLZ. Das bedeutet, dass ein und das selbe Angebot mehrfach auftauchen würde. Ist das gewollt?

    Kommentar


    • #32
      'geändert' du warst zu schnell mit deiner Antwort. Gewolllt ist das ein Angebot im (Beispielsweise) in Wuppertal, Bergisch land, NRW angezeigt wird'

      Also ich danke dir das du mir helfen willst, ich verwirre dich sicherlich nicht gern und nicht absichtlich.

      Also das Ergebnis was ich mir erhoffe ist die Ausgabe

      Landkreis | ort | plz | tabelle Angebote

      mehr eigentlich nicht

      Dein Code ist schon hilfreich -> nur stufe 2 fehlt .

      Wenn ich den Landkreis habe, brauch ich Ort und PLZ aus diesem.
      Das heisst ich muss aus dem Landkreis (den ich per Auswahl vorgebe) mittels der T132 die Postleitzahlen rausbekommen und diese dann mit den Postleitzahlen aus T130 vergleichen und so den Ort ermitteln.
      Zuletzt geändert von none; 25.07.2008, 20:40.

      Kommentar


      • #33
        Von none:
        Das heisst ich muss aus dem Landkreis (den ich per Auswahl vorgebe) mittels der T132 die Postleitzahlen rausbekommen
        Von TobiaZ:
        Das bedeutet, dass ein und das selbe Angebot mehrfach auftauchen würde. Ist das gewollt?

        Von none:
        Gewolllt ist das ein Angebot im (Beispielsweise) in Wuppertal, Bergisch land, NRW angezeigt wird'
        Wenn du von der GebietsID (in 250) ausgehst, bekommst du aber eben nicht eine einzige Postleitzahl (aus 132), sondern mehrere. Ist das gewollt. Weil zu jeder dieser Postleitzahlen das selbe Angebot (aus 250) gezeigt wird.
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 25.07.2008, 20:43.

        Kommentar


        • #34
          JA, das ist gewollt! im Ort, Region Landkreis

          Kommentar


          • #35
            im Ort, Region Landkreis
            Wie meinst du das?

            Kommentar


            • #36
              Wenn ich alle Angebote ausgebe, habe ich ja die dazugehörigen Landkreise.

              Soll ungefähr so sein

              Bungee in NRW
              Bungee im Bergischen Land
              Bungee in Wuppertal

              Wuppertal liegt im Bergischen Land und das Bergische Land liegt in NRW

              So ungefähr sollte die Abfrage aufgebaut sein.
              Bundesland und landkreis haben wir ja schon (mit deiner sehr schnellen abfrage)
              Jetzt braucht man nur noch die PLZ und den ORT,
              Ich sagen mal, im idealfall braucht man nur
              eine PLZ (ist am schnellsten) aus einer Region und den dazugehörigen Ort.

              Kommentar


              • #37
                Jetzt braucht man nur noch die PLZ und den ORT,
                Habe ich verstanden. Aber welche? Wuppertal hat (vermutlich auch in deiner DB) mehrere PLZ, Das Bergische Land und NRW erst recht.

                Oder willst du alle PLZ anzeigen, dann erhältst du aber wie gesagt das selbe Angebot mehrfach. Du merkst, das ist die zentrale Frage um die sich die letzten Postings drehen.

                Ich sagen mal, im idealfall braucht man nur eine PLZ (ist am schnellsten) aus einer Region und den dazugehörigen Ort.
                Aber welche? Willkürlich ausgewählt? Wo ist da der Sinn?

                Kommentar


                • #38
                  Das ist das Problem!
                  Die Struktur wurde vom Entwickler nicht besonders gut durchdacht.

                  Es sollen mehrere Plzs einem Angebot zugeordnet werden.
                  Wenn sich das Angebot dann dem entsprechend multipliziert wäre das irgendwie schwachsinnig. Das Problem ist, das Angebot soll dann angezeigt werden 1 x bei NRW, 1x bei Landkreis (bergisch land), 1xWuppertal
                  Hm wie man das bewerkstelligen soll ..
                  Wie wäres es mit einer Group by anweisung um die Artikel zu reduzieren

                  Zuletzt geändert von none; 25.07.2008, 21:29.

                  Kommentar


                  • #39
                    Wenn du es reduzierst, stehst du wieder vor der Frage, WELCHE der möglichen Postleitzahlen willst du anzeigen?

                    Wenn du mir das nicht beantworten kannst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

                    OffTopic:
                    ich frage mich übrigens, warum du soetwas nicht vor dem Projektbeginn durchdacht hast. Die Planung scheint nicht viel besser zu sein, als die des Entwicklers.

                    Und dafür bekommt ihr beide auch noch Geld, im Gegensatz zu mir...

                    Kommentar


                    • #40
                      Bisher war es so, das ich einfach eine Postleitzahl genommen habe aus dem Ortsbereich, sagen wir Wuppertal hat von 42101-42110 dann hab ich lediglich 42101 genommen, also einfach reduziert auf eine plz

                      Kommentar


                      • #41
                        Ja, dann machs doch jetzt auch so.

                        Join auf die 132 und von dort auf die 130 (wobei ich im Normalfall sagen würde, dass die 130 über-normalisiert ist, aber das spielt hier keine Rolle)

                        Die Aussagekraft der PLZ kannst du dann übrigens in der Pfeife rauchen.

                        Gute Nacht!

                        Kommentar


                        • #42
                          ok ich versuchs, danke

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X