Syntax frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Benny-one
    Toll dass die das seit Jahren in der Doku nicht mit reinschreiben...toll dass es wiedermal 2 Funktionen für den selben scheiß gibt...
    Sind beides keine Funktionen, sondern Sprachkonstrukte!

    Kommentar


    • #17
      Syntax frage

      hi TobiaZ

      habs ausprobiert mit und ohne () hatte aber keine veränderung gesehen außer wenn ich was in die () geschrieben habe. für mich war aber die richtige schreibweise mal wichtig oder ist das egal?

      Habe noch ne doffe frage was ist den nun ein Sprachkonstrukt? wie muss man das verstehen?

      Kommentar


      • #18
        Eigentlich alles Fragen fürs Manual.

        Kommentar


        • #19
          Syntax frage

          hi TobiaZ

          warum fragen fürs Manual wenn sie im Zusammenhang mit einem Tut stehen? Da ist es doch naheliegend es auch in dem entsprechenden Forum zu bereden. Wenn ich eine Antwort zu einem Tut suche dann sehe ich ja besimmt auch erst im Forum unter Tutorial nach ob ich dazu was finde. ODER sehe ich das falsch?
          Zuletzt geändert von eno24; 13.11.2006, 16:24.

          Kommentar


          • #20
            nee, ich bezog mich auf die Fragen "ob mit oder ohne klammer" und was "langage constructs" (um einen weiteren suchbegriff in spiel zu bringen) sind. Die sind doch ziemlich allgemein, als dass sie irgendwas mit dem usermanagement-tutorial zu tun hätten.

            Kommentar


            • #21
              Ok dann werde ich mich halt mal auf die Suche begeben

              Kommentar


              • #22
                Es wird häufig der Fehler gemacht Sprachkonstrukte mit Funktionen zu verwechseln. Um das generell zu vermeiden sollte man die Sprachkonstrukte nicht wie Funktionen nutzten. Das heißt bei 'include' zum Beispiel sollte man keine Klammern setzen:
                Man dürfte behaupten, dass Funktionen immer einen Rückgabewert haben. Sprachkonstrukte hingegen nicht. Wobei dann bei print resp echo ein Problem entstünde weil echo im Gegensatz zu print keinen Rückgabewert hat, also void.

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von jahlives
                  Man dürfte behaupten, dass Funktionen immer einen Rückgabewert haben. Sprachkonstrukte hingegen nicht. Wobei dann bei print resp echo ein Problem entstünde weil echo im Gegensatz zu print keinen Rückgabewert hat, also void.
                  Du meinst genau das gegenteil. Denn Print und echo sind Sprachkonstrukte und dürften nach deiner Definition keinen Rückgabewert haben, was aber bei print sehr wohl der Fall ist, nämlich immer 1.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X