TYPO3 Neos 1.1 Beta veröffentlicht

Das TYPO3 Neos Team hat diese Woche eine neue Version des Content Management Systems veröffentlicht. Wir haben uns angesehen was der Release zu bieten hat.

Der Nachfolger des bekannten Content Management Systems TYPO3 Neos hat in dieser Woche sein erstes größeres Update nach seiner Veröffentlichung im Dezember erhalten. Im Release 1.1 Beta 1 wurde der Fokus auf Verbesserungen im Bereich Performance und Stabilität gelegt.

 

Ausschlaggebend dafür ist unter anderem die Einführungen des Content Caches. TYPO3 Neos speichert in der neuen Version nun von Haus aus gerenderte Seiten und einzelne Content Elemente zwischen und erreicht dadurch spürbare Steigerungen bei der Seitenladezeit. Im Hintergrund erkennt der "File Monitoring" Dienst des zu Grunde liegenden Frameworks TYPO3 Flow Änderungen automatisch und lädt die betreffenden Caches neu.

 

Weitere Verbesserungen im User Interface ermöglichen es Seitenbetreibern nun den Typ von Nodes und Content Elementen nachträglich zu ändern. So kann dieser beispielsweise ein "Text"-Element  in ein "Text mit Bild" konvertieren. Der Asset Editor erweitert den bereits bekannten Mediabrowser und ermöglicht die Verwaltung von Dateien und Downloads. 

 

Abgerundet wird das Release durch eine Reihe kleinerer und größerer Verbesserungen und Bugfixes. Insgesamt sind über 260 Commits durch insgesamt 30 Personen eingeflossen.

 

Den gesamten Changelog und Updateanleitungen findet Ihr unter 

http://neos.typo3.org/news/typo3-neos-1-1-beta-1-released.html

 

Uns interessiert, habt Ihr schon TYPO3 Neos oder Flow Projekte umgesetzt ? Was sagt ihr zu dem "neuen" Content Management System.

 

Links to article

Ratings

There are no comments available yet.

Here you can write a comment


Please enter at least 10 characters.
Loading... Please wait.
* Pflichtangabe

Related topics

Loading... Please wait.
Loading... Please wait.

Publish a press release

Share your news and information

Share your news and information with others

You want to inform other users about an interesting IT topic, then sign up now and share it with our PHP community

learn more

Publish a press release