Ticker + Tippspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ticker + Tippspiel

    Hallo an alle,
    ich bin neu hier und würde gerne mal etwas wissen, wie ich das hinbekomme. Mal sehen, ob mir jemand helfen kann!

    Also ich möchte meinen Gästen auf der Seite ein Memberbereich einrichen, in den man sich einloggen muss, um bestimmte Sachen zu sehen! In diesem Userbereich soll der Gast an einem Tippspiel teilnehmen können, das wie folgt aussehen soll! Ich würde gerne eine Art Tippspiel starten, indem die Gäste den Ausgang von Fußballpartien tippen können! Und zwar spiele, die ich selber eingebe! Also keine feste Liga so wie die Bundesliga, sondern eine eigens von mir erstelle Fußballliga! Jetzt soll der Gast den Ausgang der Ergebnisse tippen, und zwar darf er das nur einmal machen! Dh. er kann nicht nochmal am Tippspiel teilnehmen. Erst, wenn der nächste Spieltag folgt, soll der Gast wieder tippen können!

    Der Gast muss alle Spiele tippen, die von mir vorgegeben werden! Bei richtigem Tipp bekommt der Gast 3 Punkte, bei falschem Tipp soll ein Punkt abgezogen werden! Man kann sogesehen dann auch ins Minus kommen!

    Die Aktuelle Rangliste (anhand der Punktevergabe) möchte ich jetzt in einem Ticker für jeden Besucher sichtbar machen! Dieser bleibt jedes mal auf der Hauptseite zu sehen, indem dieser sozusagen mit Frames festgemacht wird! Kann mir da jemand helfen, diese Art von Script zu entwickeln? Danke schon mal im Voraus!

  • #2
    Re: Ticker + Tippspiel

    Original geschrieben von manooky
    Kann mir da jemand helfen, diese Art von Script zu entwickeln?
    Wenn du konkrete Fragen hast [1], dann vielleicht.

    "Wie geht das" ist allerdings alles andere als konkret.
    Wenn du noch gar keinen Schimmer hast, wie man bspw. ein User Management/"Memberbereich" erstellt, dann beschäftige dich mit Tutorials, die dieses Thema behandeln.



    [1] und dir vielleicht bitte abgewöhnen könntest, jeden normalen Satz mit einem Ausrufezeichen zu beenden
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      wahsaga wenn du schon so schön antwortest. warum verschiebst du es denn nicht gleich auch.

      denn irgendwie erkenne ich hier zwei dinge.

      a) entweder sucht er jemanden der das für ihn proggt. (skript gesuche)
      oder
      b) will er hilfe. (BRAINSTORMING)

      da es sich

      c) hie rum kein konkretes PHP problem handelt.

      *sfg*

      wollt ich nur gesenft haben.

      Bitte Beachten.
      Foren-Regeln
      Danke

      Kommentar


      • #4
        und dir vielleicht bitte abgewöhnen könntest, jeden normalen Satz mit einem Ausrufezeichen zu beenden
        OffTopic:

        Hat er doch: Ich sehe zumindest einen Punkt und ein Fragezeichen
        Vllt glaubt der Topicstarter ja auch, dass Post mit vielen Ausrufezeichen eher zu Hilfestellungen führen

        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          http://php-resource.de/tutorials/read/38/1/

          hier erfährst du zumindest wie du deinen memberbereich realisierst...

          wir könnten dir nun ein fertiges tippspiel zeigen, allerdings bin ich wie viele andere leute in diesem forum nicht gewollt, dinge die schon häufiger behandelt wurden oder mit einfachen mitteln wie google zu beantworteten sind zu behandeln

          die andere variante ist, dir zu erklären wie ein tippspiel funktionieren könnte. allerdings gibt es auch hier wieder einen kleinen hacken, ich habe keine lust, jemanden ein tippspiel zu erklären, der nicht mals eine große ahnung hat, wie er es realisiert.

          Solltest du wissen, wie du mit php und sql umgehst, wirst du den weg zum tipsspiel ganz leicht selber finden.

          jetzt gibt es hier nur 3 wege. der erste endet nach 2 metern,
          der 2. ist mühsam aber lohnend (du lernst programmieren) oder der 3. du hoffst darauf, das irgendwer nichts zu tuen hat, und dir was programmiert. hier gibt es aber auch die variante das du dich an leute wie mich wendest, die dir das programmieren und du uns bezahlst. so hat jeder etwas davon.

          edit: sind glaube ich sogar 3 punkte...
          Zuletzt geändert von Lennie; 29.05.2007, 15:26.
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar


          • #6
            Hey, wie ich sehe, wurde mein erster Beitrag in diesem Forum gleich als unfreundlich "eingestuft". Das tut mir echt leid! Sollte dann nicht so rüberkommen, als wollte ich hier nur schnell eine für mich wichtige Antwort erreichen.

            Also wie ich einen Memberbereich einrichte, das habe ich mir inzwischen durchgelesen und muss sagen, das ich das schaffen sollte, nur traute ich mich irgendwie nicht wirklich an dieses Tippspiel ran!

            Beim Googlen bin ich auf zahlreiche Kommenzielle Scripts gestoßen, nur bringen mir diese Scripts auch nichts, da diese alle mit der jeweils aktuellen Bundesligasaison verknüpft sind!

            Also sry noch mal für diese anfänglichen Streitereien! War nicht meine Absicht!

            PS: gibt es denn ein solches script?

            Kommentar


            • #7
              http://www.php-free.de/Games/ ist ein gratis script. einziger nachteil ist glaube ich die tatsache das die spiele automatisch ausgelesen werden. bleibt immer noch die möglichkeit das so hinzunehmen, oder umprogrammieren /-lassen
              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

              Kommentar


              • #8
                http://www.php-free.de/Games/ ist ein gratis script. einziger nachteil ist glaube ich die tatsache das die spiele automatisch ausgelesen werden. bleibt immer noch die möglichkeit das so hinzunehmen, oder umprogrammieren /-lassen

                edit: als unfreundlich wurde dein beitrag nicht zwangskäufig angesehen, allerdings erwarten wir ein wenig mehr eigeninitiative.
                Wenn du eine solche sache mit eigenarbeit bewerkstelligen möchtest, solltest du dir zumindest schon einmal php angesehen haben. dein eintrag schlies jedoch darauf hin, das dies nicht der fall war.

                sorry hatte nach dem halben post kurz einen absturz... da scheint mein pc wohl noch bestätigt zu haben :S hatte vor diesen 2 teil noch geschrieben zu haben...
                Zuletzt geändert von Lennie; 30.05.2007, 14:12.
                Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                Kommentar

                Lädt...
                X