valign="top" und Mozilla?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    OffTopic:
    Original geschrieben von Abraxax
    nun denn. den musste ich auch simulieren, sonst gäbs nix zu lachen ...
    Verstehe nicht was du sagst... bin ich dumm?
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Tartax
      OffTopic:

      Verstehe nicht was du sagst... bin ich dumm?
      Scheinbar. Er hat gesagt, dass er dem Validator explizit sagen musste, welcher Doctype das Dokument hätte haben muessen, damit er es überhaupt validieren kann.

      Kommentar


      • #18
        OffTopic:
        ahh, jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den haaren
        Die Musikreview Seite

        hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

        Kommentar


        • #19
          OffTopic:
          Programmierung frei nach dem Motto "Alle doof außer misch!"

          Kommentar


          • #20
            Hi,

            Ok ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber der Tag <br> soll ein Fehler sein?
            Nun wenn nicht, sind es praktisch keine Fehler mehr auf dem http://validator.w3.org/

            Kommentar


            • #21
              Seit XHTML heißt es auch <br />

              Kommentar


              • #22
                Ok ich habe verstanden.

                Ich muss wohl definitive über die Bücher....

                Obwohl jetzt auch der Mozilla alles richtig anzeigt!

                Kommentar


                • #23
                  Ok wenn Ihr ja schon alle das gefühl habt ihr seid die Besten,
                  dann erklärt doch mir mal warum ich der !DOCTYPE angeben muss!

                  Ich generiere ja nur Dynamische Seiten und will auch nicht Browser Interne Funktionen brauchen. Also für was muss ich der DOCTYPE angeben???

                  Kommentar


                  • #24
                    Damit der Browser weiß, wie er rendern soll.

                    Und dein restliches Geseire macht in meinen Ohren keinen Sinn.

                    Kommentar


                    • #25
                      @Happy Nihilist

                      Schau du besser das auf deiner Homepage kein Fehler kommt....

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von wwj
                        erklärt doch mir mal warum ich der !DOCTYPE angeben muss!

                        Ich generiere ja nur Dynamische Seiten und will auch nicht Browser Interne Funktionen brauchen. Also für was muss ich der DOCTYPE angeben???
                        dir sollte bekannt sein, dass es verschiedene "versionen" von HTML bzw. XHTML gibt.

                        und damit der browser weiss, nach welchen regeln er deinen code interpretieren soll, gibt man eben am anfang des dokumentes eine sog. doc type definition an - andernfalls wäre es ja lediglich ein ratespiel, und keine HTML-seite.

                        siehe auch http://selfhtml.teamone.de/html/allg...tm#dokumenttyp


                        @Happy Nihilist

                        Schau du besser das auf deiner Homepage kein Fehler kommt....
                        ähm ... was passt dir denn an This Page Is Valid XHTML 1.1! nicht ...?
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #27
                          Naja ein Sichtbarer fehler wie z.B. ein Bild das nicht angezeigt wird, ist wohl peinlicher als unsichtbare Quelltext fehler die niemand merkt...!

                          Das mit dem Doctype habe ich nun auch begriffen.
                          Nun da ich andere Profesionelle Webdesign Buden gesehen haben die dies auch nicht für nötig hielten diesen Doctype hinein zu setzten, werde ich dies wohl auch noch weglassen und bei der nächsten Version anpassen.

                          Trotzdem Danke an diejenigen die den willen hatten mir zu helfen und nicht nur über mich herzogen...

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von wwj
                            Naja ein Sichtbarer fehler wie z.B. ein Bild das nicht angezeigt wird, ist wohl peinlicher als unsichtbare Quelltext fehler die niemand merkt...!
                            Lustig wird's ja erst, wenn deine Seite in ein paar Jahren von keinem Browser mehr angezeigt werden kann, weil der ganze Quirks-Mode Mist endlich weggeschmissen wurde. Aber solange werden Browser eben mit satten 10MB daherkommen, langsam starten und solange werden eben Browser mit etlichen hundert Sicherheitslöchern benutzt.

                            Original geschrieben von wwj
                            Das mit dem Doctype habe ich nun auch begriffen.
                            Nun da ich andere Profesionelle Webdesign Buden gesehen haben die dies auch nicht für nötig hielten diesen Doctype hinein zu setzten, werde ich dies wohl auch noch weglassen und bei der nächsten Version anpassen.
                            Professionell würde ich solche Agenturen nicht bezeichnen. Nur weil sie die Mehrheit ausmachen, sind sie nicht die Essenz, dass sollte einem klar sein.

                            Original geschrieben von wwj
                            Trotzdem Danke an diejenigen die den willen hatten mir zu helfen und nicht nur über mich herzogen...
                            Acuh wenn ich etwas ruppig bin, es steckt jedenfalls eine gute Absicht dahinter. Und zwar, deine Seiten auch in Zukunft noch anzeigbar und jetzt schon schlanker und schneller zu machen.

                            Ach ja: Ich bemühe mich übrigens darum, meine Seiten nach XHTML 1.1 zu schreiben und benutze dabei ständig den w3-Validator als Hilfmittel. Aber ich bin nur ein Mensch und der Validator nur ein von Menschenhand programmiertes Programm; insofern können sich überall Fehler einschleichen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ok --Frieden--.

                              Danke für den ankick, dann werde ich mich wohl doch früher an die Arbeit machen.

                              Hast also dein Ziel erreicht...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X