PHP on CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von BloodReaver
    oh nö klener schmalle so war das doch nich gemeint *überkopfstreichel*
    jetzt bin auch noch klein ... was komt als nächstes ... ????
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #17
      OffTopic:
      such dir was aus:

      -stinger
      -bämbäsroggä

      kannst mir ja bescheid geben damit ich meinen nächsten post macehn kann
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #18
        bleiben wir am besten bei spammer. das hat sich eh schon eingebürgert
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #19
          bist du dir sicher das dir stingerle net besser gefällt? *nochma nachfrag*
          Man lernt nie aus...

          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von BloodReaver
            bist du dir sicher das dir stingerle net besser gefällt? *nochma nachfrag*
            nein *mich-gleich-vergesse*
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #21
              OffTopic:
              ok ok du hast mich überzeugt...
              Man lernt nie aus...

              ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

              Kommentar


              • #22
                hiho

                hab grad diesen thread gelesen .. aber was bedeutet :

                -stinger
                -bämbäsroggä


                kann mir unter beidem nix vorstellen ...
                gibs dazu auch hochdeutsche begriffe ?

                gruss
                iglo

                Kommentar


                • #23
                  jo klar schaust du einfach ins fränkisch - hochdeutsch wörterbuch

                  OffTopic:

                  [COLOR=blue]Stinger[/COLOR] Stinker ~ ist eine person die stinkt. in den meisten fällen lustig/freundlich gemeint im sinne von einer älteren person die schon länger da ist als man selbst

                  [COLOR=blue]Bämbäsroggä[/COLOR] Pampersrocker ~ ist ein kleines kind welches rockt... zu gut deutsch ein kleiner lustiger mensch der mit pampers um den po rum läuft. zumeist als assozierung für eine person welche gerne krawall macht

                  Powered by:
                  [COLOR=blue]Bloodscheidts
                  Taschenwörterbuch[/COLOR]

                  Fränkisch


                  Fränkisch - Hochdeutsch
                  Hochdeutsch - Fränkisch

                  Man lernt nie aus...

                  ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                  Kommentar


                  • #24
                    thx fuer die erklaerung ...
                    mit stinger konnt ich nach ner zeit doch was anfangen, aber
                    auf das andere waer ich nicht gekommen

                    gruss
                    iglo

                    Kommentar


                    • #25
                      am besten du gehst moin gleich in buchladen und kaufst dir die volversion von bloodscheidts taschenwörterbuch fränkisch...

                      dann freu ich mich au mal wieder...

                      EDIT:
                      isbn:

                      3-468-BSTWB-F

                      Man lernt nie aus...

                      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                      Kommentar


                      • #26
                        is ja schön, dass ihr euch so schön versteht *g*

                        is natürlich ne möglichkeit das w/lamp packet direkt auf cd zu legen, nur da sind dann noch einige probleme

                        a) wie soll mySQL funktionieren? er kann ja schlecht auf die cd speichern

                        b) das ganze soll für Anwender sein, das heißt es muss möglich sein mit einem Klick den Apache und MySQL zu starten un das Script im Browser aufzurufen

                        c) Apache läuft doch als Dienst? Und mySQL au? Es muss beides beim schließen des Browser korrekt beendet werden

                        bin gespannt auf vorschläge...

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: PHP on CD

                          Original geschrieben von MaxPayne
                          Tag,

                          ich wollte mal fragen ob man PHP irgendwie so kompilieren kann, oder es schon ein entsprechendes Projekt gibt, bei dem man für PHP-Anwendungen nicht mehr auf einen Webserver angewiesen ist. Ich betreue ein Projekt, dessen HTML-Version ausschließlich auf CD veröffentlicht wird. Irgendwie müsste es doch möglich sein, den PHP-Interpreter seperat als eigenständiges Programm laufen zu lassen und den entsprechenden Inhalt im Browser auszugeben?
                          Dasselbe könnte ich daher natürlich auch für SQL gebrauchen...
                          Moeglich ist das sicher, nur den praktischen Nutzen sehe ich nicht.

                          Wenn du ein Projekt bzw. eine Präsentation auf CD hast ist sie eh "starr", d.h. du kannst PHP's größte Stärke, nämlich die Dynamik, garnicht mehr nutzen. Ob du nun PHP incl. MySQL von einer CD laufen lässt, oder direkt statische HTML-Dokumente auf der CD hast: Das nimmt sich doch nichts mehr.

                          Mein Vorschlag:
                          Wahrscheinlich wird sich der Datenbestand, der auf die CD's kommt von Zeit zu Zeit ändern. Du koenntest dir ein Script schreiben, dass den kompletten Datenbestand in HTML exportiert (Das mache ich im übrigen immer bei in Datenbanken gespeicherten Log's, um die Datenbank zu entlasten). Im Grunde lässt dir das genau die selben Freiheiten.

                          Kommentar


                          • #28
                            hm möglich is es mit mysql au net! das haben wir aber scho 5 mal festgestellt? aufner cd gehts net nur php? hm ich mein mit genug arbeit geht das bestimmt au das der apache keine logs und nix machen will und so... aber das sowas einfach schon gibt is mir nix bekannt...

                            auser dem xampp von apachefriends kenn ich eigentlich kein zeites und das einzige was denk ich auf cd möglich währe xapp... m währe sinnloser müll weil ich brauch keine datenbank wenn ich net reinschreiben kann und das is definitiv nicht möglich (in unserem fall jedenfalls net...)
                            Man lernt nie aus...

                            ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                            Kommentar


                            • #29
                              Kannst dir ja auch ein Knoppix so einrichten, dass es nach dem Start direkt den Browser öffnet und die Seite anzeigt. Dann kommt das ganze auf CD.

                              Musst nur noch die CD einlegen und hochfahren lassen - so einfach ist das
                              hopka.net!

                              Kommentar


                              • #30
                                lustige idee

                                währ vielleicht ma irgendwann ne überlegung wert! aber ne mysql hast immernochnet *fg*
                                Man lernt nie aus...

                                ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X