und noch einer ... Chrome von Goolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    OffTopic:
    @pekka
    was bezweckst du mit der Schnappschuss-Galerie auf der HP? *kopfkratz*
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #32
      @unset: Du bist einfach zu schnell, ich laboriere noch an einer Antwort

      @quetschi: Was ich damit bezwecke? Öh... Wie meinst du das? Das ist einfach so.

      Kommentar


      • #33
        Also unset, Antwort abgkürzt deinen Frust über uninformierte Hysterie teile ich. Da du mich aber kennst, solltest du wissen, daß wenn von mir so ein Statement kommt, das einen etwas anderen Hintergrund hat. Und nenn mich noch mal "antiquiert", dann setzt es was

        Aber weil ich dich ja mitlerweile auch persönlich kenne und auch schätze frage ich dich mal, obwohl mich die Diskussion jetzt schon abfuckt: Was stört dich daran, wenn jemand aufzeichnet, dass du erst auf bildblog.de warst, dannach auf heise.de, dann auf amazon.com dann auf geilerussenschlampen.ru und dann auf volksbank.de? Solange das nicht mit deiner Person in Verbindung gebracht werden kann - was ausdrücklich Vorraussetzung ist, wie ich Eingangs erwähnte - kann dir das doch latte sein und selbst das Argument, dass deine Frau/Freundin das herausfinden könnte zählt ja schon nicht mehr!
        "Stören" im Sinn von "Das ist ein Staatsgeheimnis, das darf auf keinen Fall jemand erfahren" tut es mich nicht. Aber weil ich als Informatiker weiß, daß Anonymisierung im Ernstfall eine Farce ist, vor allem wenn man gleichzeitig zig Dienste mit Login betreibt, möchte ich trotzdem nicht, daß das ohne meine Zustimmung geschieht. Nicht, weil ich fürchte, daß Deutschland in den nächsten zwanzig Jahren zu einer Diktatur wird und dann alles gegen mich verwendet wird. Oder daß mein Nutzungsprofil überhaupt eine Sau interessiert!
        Sondern weil ich möchte, daß ich überall da, wo das Aufzeichnen meines Nutzungsprofils nicht für den Betrieb notwendig ist, nach meiner Zustimmung gefragt werde. Einfach so, als Grundrecht. Das gilt auch für personalisierte Werbung. Ich habe nichts dagegen, aber ich will aufgeklärt und gefragt werden. Wenn an dieser Hürde eine Neuerung scheitert, die mein Leben einfacher machen würde, bin ich bereit, das in Kauf zu nehmen.

        Ich hab zu dem ganzen Thema noch keine feste Meinung, habs damit nicht eilig, möchte aber irgendwann eine haben. Ich persönlich bin mit zuwenig Datensammlerei auf jeden Fall zufriedener als mit zuviel. Viel Halbwissen und Quatsch entsteht auch dadurch, daß die Strukturen, um die es dabei geht, nicht transparent sind. Ich hab erst in letzter Zeit angefangen, den Open-Source-Gedanken in diesem Licht richtig zu schätzen.

        @unset, Ich war erschrocken, weil ich dich anders verstanden hatte, als es dann in deinem letzten Post klarer wurde.
        Zuletzt geändert von pekka; 04.09.2008, 10:40.

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von pekka
          "Stören" im Sinn von "Das ist ein Staatsgeheimnis, das darf auf keinen Fall jemand erfahren" tut es mich nicht. Aber weil ich als Informatiker weiß, daß Anonymisierung im Ernstfall eine Farce ist, vor allem wenn man gleichzeitig zig Dienste mit Login betreibt, möchte ich trotzdem nicht, daß das ohne meine Zustimmung geschieht. Nicht, weil ich fürchte, daß Deutschland in den nächsten zwanzig Jahren zu einer Diktatur wird und dann alles gegen mich verwendet wird. Oder daß mein Nutzungsprofil überhaupt eine Sau interessiert!
          Sondern weil ich möchte, daß ich überall da, wo das Aufzeichnen meines Nutzungsprofils nicht für den Betrieb notwendig ist, nach meiner Zustimmung gefragt werde. Einfach so, als Grundrecht. Das gilt auch für personalisierte Werbung. Ich habe nichts dagegen, aber ich will aufgeklärt und gefragt werden. Wenn an dieser Hürde eine Neuerung scheitert, die mein Leben einfacher machen würde, bin ich bereit, das in Kauf zu nehmen.
          FULLACK

          Kommentar


          • #35
            OffTopic:
            @quetschi: Was ich damit bezwecke? Öh... Wie meinst du das? Das ist einfach so. [/B]
            Ich wollt einfach so fragen

            Aber falls du dich ernsthaft für Fotografie interessieren solltest und dich damit beschäftigst gibts diverse nette Seiten die einem mit Bildgestaltung usw. auf die Sprünge helfen. Eine Seite die das teils auf angenehm witzige Weise macht ist www.buxtehuder-fotofreunde.de (Tipp sind die Geschichten vom Nachbarn Kurt - dort die Geschichten "Eine Busfahrt..." und " Schönes Bild ")
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #36
              Das sind Impressionen von einer Handykamera, teilweise auf dem fahrenden Fahrrad oder beim Laufen gemacht, und genau so gemeint wie sie dastehen.

              Kommentar


              • #37
                Dacht ich mir schon - die Geschichten vom Kurt sind trotzdem lesenswert
                Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                Kommentar


                • #38
                  Zu der Datenschutz Problematik:
                  Knackpunkt ist meiner Ansicht nach das Wissen Macht ist und Macht korrumpiert einfach die Menschen.
                  Was stört dich daran, wenn jemand aufzeichnet, dass du erst auf bildblog.de warst, dannach auf heise.de, dann auf amazon.com dann auf geilerussenschlampen.ru und dann auf volksbank.de
                  Mag ja für dich persönlich schnuppe sein, aber wie siehts denn z.B. (EIN Beispiel...) für einen Chinesen aus der sich über Tibet informieren will?

                  Finde ja auch die Möglichkeiten z.B. des RFID ganz toll (nie mehr Geldbörse vergessen / Schlüssel verlieren, und wenn man nach nem Unfall im Strassengraben liegt wird man schneller gefunden...) würde mir aber sowas nie einsetzen lassen (und das wird kommen, wartet nur ab...)
                  "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

                  Groucho Marx

                  Kommentar


                  • #39
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    Aber wie sag ich ihm, dass er die Cookies beim Schließen löschen soll? IMHO viel zu wenig Einstellungen, die man als Otto-Normal-User hat. Wobei es solchen vielleicht auch gar nicht interessiert...
                    Dazu gibt es die funktion inkognito fenster Wenn man mal die doku anschaut findet man einiges ...

                    Meine Meinung: Imo klasse Browser - Dauertest entscheidet gesamt wertung ...
                    Signatur-Text ...

                    Kommentar


                    • #40
                      Original geschrieben von mcmurphy
                      Mag ja für dich persönlich schnuppe sein, aber wie siehts denn z.B. (EIN Beispiel...) für einen Chinesen aus der sich über Tibet informieren will?
                      Bitte keine verzerrten Zitate wiedergeben!
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #41
                        hier was neues

                        peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #42
                          Und hier noch mehr neues:

                          noch mehr neues

                          Kommentar


                          • #43
                            unset, der Einwand von mcmurphy scheint mir aber berechtigt zu sein. Denn man weiss ja, dass google in China andere Ergebnis raus wirft als normal, denn sonnst können/dürfen sie ihre Dienste in China garnicht anbieten. Und wenn sie schon soweit gehen, dem Willen der dortigen Regierung zu entsprechen, wer garantiert mir, dass sie auch die Daten von Chrome-Surfer in China auch nicht an die Regierung weiterleiten, somit kann man weiter denken ... wenn dort möglich ist, warum auch nicht hier

                            Kommentar


                            • #44
                              tippt mal :% (also Doppelpunkt und Prozentzeichen) in die Adressleiste von Chrome ein.

                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar


                              • #45
                                Original geschrieben von Kropff
                                tippt mal :% (also Doppelpunkt und Prozentzeichen) in die Adressleiste von Chrome ein.

                                peter

                                :-D Was ist denn an :% so schlimm, dass er gleich abstürzen muss?
                                Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                                Tipps und Tricks für Webmaster

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X