und noch einer ... Chrome von Goolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich hab' das Teil nicht installiert ... Peter, sag schon, was soll passieren?

    Kommentar


    • #47
      sagte doch dein vorredner. chrome stürzt komplett ab. einfach so.

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #48
        Das passiert:


        EDIT: Meine Leitung ist heute nicht grad die schnellste... das veröffentlichen von dem beitrag hier hat 3 min gedauert
        Zuletzt geändert von Seggl-hoch-drei; 04.09.2008, 16:47.
        Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
        Tipps und Tricks für Webmaster

        Kommentar


        • #49
          Original geschrieben von Seggl-hoch-drei

          EDIT: Meine Leitung ist heute nicht grad die schnellste... das veröffentlichen von dem beitrag hier hat 3 min gedauert
          Vielleicht weil du Chrome verwendest ... die komplette Bandbreite ist zum Daten-Nach-Hause-Senden aufgebraucht

          Kommentar


          • #50
            Ja, das kann gut sein

            Ich gebe Chrome maximal noch 2 Wochen, dann stellt Google die Sache ein!
            Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
            Tipps und Tricks für Webmaster

            Kommentar


            • #51
              Original geschrieben von Seggl-hoch-drei
              Ich gebe Chrome maximal noch 2 Wochen, dann stellt Google die Sache ein!
              Unfug. Warum sollen sie?

              Kommentar


              • #52
                Weil die mit ihren tollen AGBs die potenziellen nutzer vertreiben (mich z.B.)
                Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                Tipps und Tricks für Webmaster

                Kommentar


                • #53
                  ..und welch wunder, dass sie diese ja ändern werden nach den Protesten

                  Ich denke, dass sie Chrome zumindest beenden als Projekt, gucken, wieviel Anklang er findet und sehen dann weiter.

                  mfg

                  Kommentar


                  • #54
                    Weil die mit ihren tollen AGBs die potenziellen nutzer vertreiben (mich z.B.)
                    Es lässt sich doch nicht alles was in AGBs steht durchsetzen! Wenn ich das richtig gelesen haben will Google die Rechte an sämtlichen Content der durch Chrome geht. Niemand kann Rechte abtreten, die er gar nicht besitzt. Wenn diese Klausel nicht eh rausfliegt, dann wird sie im Streitfall vom Richter kassiert werden. Diese Klausel wird Google noch nichtmal in den USA durchsetzen können.
                    Und noch etwas zum Thema China-Tibet:
                    Vergesst Yahoo nicht. Aufgrund on Benutzerinfos die Yahoo China an die chinesischen Behörden lieferte wurden schon Dissidenten inhaftiert und verurteilt. Und sind wir mal ehrlich: Jede Firma, die Geschäfte in China machen will muss sich "prostituieren" und dem chinesischen Staat anbiedern. Sonst ist der Marktzugang schneller flöten als man China sagen kann

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #55
                      Original geschrieben von jahlives
                      Wenn ich das richtig gelesen haben will Google die Rechte an sämtlichen Content der durch Chrome geht.
                      Wo steht das? Das wäre ja der Hammer.

                      Kommentar


                      • #56
                        In Paragraph 11.1 oder 11.4
                        Ich bin mir nicht mehr 100% sicher...
                        Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                        Tipps und Tricks für Webmaster

                        Kommentar


                        • #57
                          Tatsächlich: http://arstechnica.com/news.ars/post...change-it.html

                          Kommentar


                          • #58
                            Original geschrieben von lennart
                            Tatsächlich: http://arstechnica.com/news.ars/post...change-it.html
                            das ist doch kalter kaffee aus der gerüchteküche - google hat es bereits korrigiert.
                            kropff hat dazu einen spiegelartikel verlinkt.

                            Kommentar


                            • #59
                              Dann mal ne Sonderaufgabe xD

                              hab noch nen bug gefunden?
                              Erstelle eine HTML-Datei mit folgendem Code

                              PHP-Code:
                              <iframe src="google.de"></iframe>
                              <
                              br><br>
                              <
                              iframe src="google.de" id="iframe"></iframe
                              Bei mir im Chrome 1. Frame da 2. Frame weg
                              Mach ich das ganze nicht mit "id" sondern mit "class" gehen beide.

                              Bedeutet: Zugriff über JS per getElementByID.src = nicht machbar!

                              Nachtrag:

                              geht aber mit "name" - per js müsste nun eben getElementbyName genommen werden. Find ich aber doof, da nun einige seiten die iframes bzw frames verwenden und im JS dies per ID realisieren - nicht mehr "aktuell" wären.

                              da bleibt die frage offen, korrigiert google dies? oder werden jetzt auch frameworks als veraltet dargestellt, welche mit id arbeiten?
                              Zuletzt geändert von dani_o; 06.09.2008, 08:50.
                              Signatur-Text ...

                              Kommentar


                              • #60
                                Bitte keine verzerrten Zitate wiedergeben!
                                @unset: Sorry wenn ich dich verzerrt zitiert haben sollte (was ich aber nicht sehe)
                                Was ich meine ist: selbst wenn ein Verhalten (=Datensammeln, gesteigert: personifiziertes) für uns hier mehr oder weniger egal sein sollte (was man noch mal extra diskutieren könnte...), gibt es schon jetzt genug Ecken auf dieser Welt wo das massive Konsequenzen haben kann. Mir persönliche ist auch schnurz was Google über mein Surfverhalten speichert, und ich verstehe auch das Datenschutz bedenkliche Techniken funktionell einfach nötig sind.
                                Aufgrund der Historie und dem üblichen Verhalten von Menschen finde ich diese Wissens (=Macht)ansammlung von Google allerdings höchst bedenklich.
                                Ansonsten gefällt mir Chrome - und ist ja meines wissens noch ganz offiziell ne Beta Version...
                                lg,
                                McMurphy

                                P.S.:
                                Die Ähnlichkeiten zu 1984 sind schon beunruhigend....
                                "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

                                Groucho Marx

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X