Programmieraufgabe zur Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yaa, das is ma n tolles thema, ich hab da auch schon was, ne kleine aber feine funktion.

    sie funktioniert so: sie bewertet den vergleich zwischen jedem wort der wortliste und dem serachstring nach folgenden punkteprinzip:

    erster buchstabe gleich?
    ja? +2
    nein? -2

    zeichen in folge gleich?
    1? +1
    2? +2
    3? +4
    4? +8
    (also anzahl der zeichen hoch 2)

    längenunterschied?
    pro zeichen -1
    wenn absolut gleiche länge +3

    Ausgewertet wird nach: wer ammeisten punkte hat, hat gewonnen =)

    ich poste ihn gleich, optimiere nru kurz die anzeige ;-)


    verfügbar unter: http://tools-box.net/dym/?search=Wendele
    ______________

    den aktuellen Code gibts hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...479#post593478
    ______________

    Der auskommentierte Kram muss nicht sein, kann man aber machen (kostet performance). Dadrin wird für die einzelnen Kategorien einzen gezählt, zum späteren analysieren, warum welches Wort genommen wurde. Allerdings kann man damit, wie ich s heir noch posten werde nochmal eine Art Wertigkeit für die Kategorien besser definieren, wenn man z.B. bei Tests rückschlüsse auf eien etwaigen fehler, der ja z.B: durch falsche Wertigkeit entstehen kann.

    Durch die Konstanten kann jeder das "Feintuning" selber übernehmen

    neu ist jetzt die unterstützung für Groß/Kleinschreibung ignorieren :-) Ebenso werden dei anderen Begriffe der Liste mit Score angezeigt (kann man als variable abschalten)


    Lg,
    Bueddl
    Zuletzt geändert von ; 08.07.2008, 16:48.

    Kommentar


    • Uh, umlaute in konstanten :/


      achja:
      Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting ',' or ';' in /var/www/tools-box.net/dym/index.php on line 257

      ^^
      Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

      troxdev.ch | animefieber

      Kommentar


      • ich hab grad was verbessert, stand auch im post....

        und damit auch gleich den neuen code:

        _____

        Aktuelle version: http://www.php-resource.de/forum/sho...479#post593478

        ____

        n tipp: umlaute sidn im zeichnsat auch nichts anderes als ZAHLEN, da ich die Konstanten hier im GLEICHEN script, auf dem GLEICHEN server definiert habe, kann auch gar nichts passieren....

        Lg, Bueddl
        Zuletzt geändert von ; 08.07.2008, 16:49.

        Kommentar


        • Schonmal nicht schlecht. Aber trotzdem plädiere ich dafür, den Code hier umzubrechen.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • öhm, was meinste damit?

            Kommentar


            • Jetzt suchste mal im Forum nach "Code umbrechen"!
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • meintest du den überlangen auskommentierten Code? (den, den ich gelöscht hab^^)

                Kommentar


                • Du bekommst gleich Minuspunkte wegen doofer Fragen ...
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • ok, forum hat wieder die "normale" breite^^

                    ;-)

                    Kommentar


                    • Evtl. sollten wir uns mal Gedanken über Teilnahmebedingungen hier machen. Ich meine sowas in der Art von wegen "alles was hier gepostet wird, muss a) aus eigener Feder stammen und b) dannach der GPL (oder eine andere offene Lizenz) unterliegen". Ich kann mir vorstellen, hier kann noch ne Menge nettes bei rumkommen - wenn der Gewinner ordentliche Aufgaben stellt
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • Stimme ich dir zu 100% zu, wir können das ja alles hier posten: www.tools-box.net (sollte mal n projekt werden, is nix geworden, forum existiert immer noch)

                        @unset: lust da mit mir admin zu machen und da die ganzen codes , die hie entstehen zu posten? =)

                        Lg,
                        Bueddl

                        Kommentar


                        • Wir können die auch einfach hier drin lassen. Google indiziert den Krempel hier, und wer dannach sucht, wird das hier ohnehin ungefrat nehmen.
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar


                          • Und, dass am besten die Programmieraufgabe zur Nacht am besten Nachts gemacht werden sollte *g*

                            immer wenn ich nach Hause komme und mal etwas Zeit hätte sind schon Lösungen da, und dann habe ich auch keine Lust mehr richtig zu tüfteln *g*
                            signed oder unsigned... das ist hier die Frage

                            Kommentar


                            • stimmt auch wieder, aber hier erscheint es vllt etwas ungeordnet, außerdem wir man nicht immer auf die aktuellste version hingeleitet, wwenn man z.B. mehrfach code postet

                              Kommentar


                              • Dann poste halt nicht mehrere Versionen. Das ist ja kein Changelog hier. Generell stimme ich case zu: Lösungen sollten erst ab einer gewissen Zeitspanne gepostet werden dürfen. Demos gehen natürlich auch schon eher.
                                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X