wann ist denn nochmal "Einsendeschluss"?
function getBestWord($unsets_word)
{
// Wortliste - eventuell als Funktions-Parameter mitgeben
global $words;
$best_word = null;
$best_sum = 0;
$unsets_word_chars = count_chars($unsets_word);
foreach($words as $original_word)
{
$orginal_word_chars = count_chars($original_word);
$tmp_sum = array_sum(array_intersect_assoc($orginal_word_chars, $unsets_word_chars));
if($tmp_sum > $best_sum)
{
$best_word = $original_word;
$best_sum = $tmp_sum;
}
}
return $best_word;
}
- dafür ist die funktion aber kurz


, wollte ich mal eine idee für eine ganz anderes programmier-spiel in das forum schmeißen.
) können - natürlich selbst programmiert und in php. jedes programm eines jeden mitspielers spielt dann gegen alle anderen und dem gewinner wird ruhm und ehre zuteil
könnte später auch eine liga werden 

EDIT:
Gerade gefunden: gibt sogar ne PHP-Poker-Enginge:
http://www.phpclasses.org/browse/package/3149.html
OffTopic:
Bei der Texas Hold'em Poker-Variante hängt sehr viel von der Strategie ab. Etwas Glück (welche Hände bekomme ich) ist natürlich immer dabei, auf die Dauer setzt sich aber die bessere Strategie durch. So müsste die Poker-Engine den Besten immer über mehrere Durchläufe mitteln.
Da gibt es auch verschiedene Berechnungsverfahren, die die Chancen in bestimmten Situationen ermitteln, die man gut einbauen könnte - kombiniert dann mit der eigenen Spielweise und Taktik.
Da ich selber hin und wieder privat Poker spiele, würde mich das voll reizen. Aber wahrscheinlich für mal kurz so nebenher etwas zu aufwendig.
Dessen ungeachtet sollte der bestehende Thread natürlich weiterbestehen.
Kommentar