Suchfunktion geht ... aber ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31


    grad hab ich mein auflösung verringert, dass liegt nicht nur an mir, sondern deine postings sind auch relativ lang. also ... schau du mal selber nach ...
    Mit dem Unterschied, dass normaler Text automatisch umgebrochen wird, wenn kein Platz mehr da ist. Quellcode hingegen wird absichtlich nicht umgebrochen und erzeugt dadurch die Überbreite. Verstanden?

    Kommentar


    • #32
      hat sich erledigt.

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von penizillin
        frag deine datenbank.
        hier die antwort ...

        Parse error: syntax error, unexpected T_STRING
        in /home/nba295/public_html/Tino/search.php on line 238

        PHP-Code:
        $daten mysql_query('SELECT * FROM kalender 
        WHERE MATCH nachname=\''
        .$_POST['suche'].'\'' LIKE '%wort1%' 
        OR nachname=\''.$_POST['suche'].'\'' LIKE '%wort2%'\''); 

        Kommentar


        • #34
          Das hat aber nichts mit der Datenbank zu tun. Das ist ein stink normaler PHP Parse Error.

          Guck dir mal deine ganzen ' an. Das sind viel zu viele. Da helfen auch die escapes nicht weiter...

          du kannst im string übrigens " verwenden, dann brauchst du nicht zu escapen und es wird übersichtlicher.

          Kommentar


          • #35
            Oh man, jetzt besorg dir doch endlich mal ein bisschen Grundlagenwissen.
            http://www.php.net/manual/de/language.types.string.php

            Code:
            'SELECT ...=\\''.$_POST['suche'].'\\'' LIKE ...
                                            ^Anfang neuer String
                                               ^Stringende
                                                 ^Mist, der hier nichts zu suchen hat
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #36
              Ich weiß zwar nicht tino, warum du mir eine e-Mail schickst, aber die e-Mailaddi aus dem Forum hier ueberprüfe ich nur selten, weshalb du hier im Forum schneller Erfolg hast.

              Zu deiner Frage: Meine beiden Vorposter haben dir die Antwort schon gegeben. Guck dir die Unterschiede zwischen " und ' an und guck was \ macht.(wie die leute vor mir eben schon sagten -nochmal wiederholte-)

              mfg

              Kommentar


              • #37
                dann nen andere frage, ist denn der code auch die richtige, wenn man in das sucheingabe nur "Sch" eingibt und suchen lässt, soll er dann alles auflisten was mit "Sch" anfängt wie

                - Schumacher
                - Schmidt
                - Schwein
                - Schwandorf
                - Schmidt

                gruss tino

                Kommentar


                • #38
                  Mh, nachgucken hilft:

                  http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...functions.html

                  da steht das mit dem % - Operator erklärt. Logischerweise findet deine Query (sofern das mit den Anführungszeichen richtig bleibt) dann alles wo sch irgendwo drin vorkommt.

                  Das ewige Gequengel der anderen nach den Grundlagen hat schon seine Berechtigung. Das ganze mit den Zeichenketten scheint dir z.B. völlig fremd zu sein.

                  Lesen bildet:
                  http://de3.php.net/manual/de/language.types.string.php
                  http://de3.php.net/manual/de/languag...ors.string.php

                  Ansonsten eben sich langsam mal selber mit den manuals anfreunden... wäre angebracht.
                  ich glaube

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X