emails asynchron versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das hat das ganze deiner Meinung nach jetzt bitte noch mit einem Cronjob zu tun?
    Naja..
    Ich will und kann hier keinem irgendwas aufzwingen...
    Warum diese Alternative "grundsätzlich" falsch sein soll, darf dein Geheimnis bleiben!
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #17
      rofl?

      Du sagst einfach "mach das und das" ohne zu erklären warum das sinnvoll wäre. Ich erkläre lang und breit warum ichs für falsch halte (is ja kein persönlicher Angriff gegen dich oderso) und du bringst keine Argumente.
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #18
        Manno..
        auf das "asyncron" habe ich gesagt:
        Auch ein cronjob könnte das erledigen..
        Mehr nicht...
        Ist das wirklich so falsch?
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #19
          Nein, ist es nicht. Und nur weil Arsen gestern nicht in der Lage war, Content dynamisch aus der DB zu generieren (eine Webseite macht idr. nichts anderes), heißt das noch lange nicht, dass der Ansatz falsch war.

          Es gibt diverse Threads in denen immer wieder das Problem Massenversand angesprochen wird, dort werden grundsätzlich zwei möglichkeiten angesprochen:

          1 x lang (timeout, user-abord)
          n x kurz (cronjob/ "manueller" refresh)

          Warum es schon wieder einen neuen Thread zu dem Thema geben muss, ...

          Kommentar


          • #20
            Och leutz...

            Natürlich gibt es spezielle Fälle, ind denen z.B. die X neuesten Produkte eines Shops im Newsletter versendet werden. In diesem fall kann das natürlich ein Cronjob erledigen. Westentlich häufiger aber soll ein eingebarer Text versendet werden. Den extra in der Datenbank zu speichern um ihn irgendwann per Cronjob zu versenden macht doch nun wirklich keinen Sinn. Mehr wollte ich nicht sagen.

            Also Friede, Freude, Eierkuchen.
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar


            • #21
              Oh doch, das macht durchaus Sinn, weil man nur so den Zeitpunkt des Schreibens von dem des Versendens entkoppeln kann. So kann man den NL kurz vor Feierabend tippen und nachts geht er per Cron raus, so daß er morgens die neueste, erste Mail im Postfach der Empfänger ist.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von onemorenerd
                Oh doch, das macht durchaus Sinn, weil man nur so den Zeitpunkt des Schreibens von dem des Versendens entkoppeln kann. So kann man den NL kurz vor Feierabend tippen und nachts geht er per Cron raus, so daß er morgens die neueste, erste Mail im Postfach der Empfänger ist.
                Er hats erfasst~


                Auch sehr sinnvoll bei Servern die sich tagsüber tot-rendern, nachts aber Langeweile schieben.

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #23
                  Und wie so etwas sinn macht. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit das ganze noch weiter zu personalisieren und nur die persönlich interessanten Artikel zu nutzen... usw.

                  Unabhängig davon kann man sich auch eine Vorlage mit deinem "eingebaren Text" als Datei auf dem Server speichern und diese für den Versand nutzen. Total unnabhängig davon arbeitet der Cronjob.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X