$_POST Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Stell mal das Keep-Alive in deiner httpd.conf auf off und starte danach den Apachen neu - würde mich interessieren, ob der Fehler dann immer noch auftritt.

    http://httpd.apache.org/docs/2.0/de/...html#keepalive
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #47
      Also in der http.conf habe ich es nicht gefunden aber in der

      /extra/http-default.conf

      dort gibt es diese Datei mit den eintrag.
      Wenn ich den Eintrag auf OFF setzte und den Apache neu starte kommt:

      Seite kann nicht angezeigt werden. Dann geht nix!

      Kommentar


      • #48
        Dann kommt rein gar nix mehr, oder wie? Oder bleibt es auch nur wieder bei deinem bisherigen Problem?

        EDIT:
        Seh schon - was steht im Error-Log vom Apachen? Da müsste sich ein Eintrag finden wenn der Server nicht mehr hochkommt.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #49
          Der Server läuft aber es kommt die Typische Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden.
          Als wenn er die Datei nicht findet!

          EDIT:

          PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\\xampp\\php\\ext\\php_pgsql.dll' - Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.\r\n in Unknown on line 0
          [Wed Jul 30 15:02:05 2008] [notice] Apache/2.2.9 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8h mod_autoindex_color mod_auth_sspi/1.0.4 PHP/5.2.6 configured -- resuming normal operations
          [Wed Jul 30 15:02:05 2008] [notice] Server built: Jun 14 2008 19:02:12
          [Wed Jul 30 15:02:05 2008] [notice] Parent: Created child process 1424
          PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\\xampp\\php\\ext\\php_pgsql.dll' - Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.\r\n in Unknown on line 0
          [Wed Jul 30 15:02:07 2008] [notice] Child 1424: Child process is running
          [Wed Jul 30 15:02:07 2008] [notice] Child 1424: Acquired the start mutex.
          [Wed Jul 30 15:02:07 2008] [notice] Child 1424: Starting 250 worker threads.
          [Wed Jul 30 15:02:07 2008] [notice] Child 1424: Starting thread to listen on port 443.
          [Wed Jul 30 15:02:07 2008] [notice] Child 1424: Starting thread to listen on port 80.

          Kommentar


          • #50
            *Kopfkratz*

            läufts wieder wenn du Keep-Alive wieder auf on stellst?

            Mit den Warnings und Notice kann ich ned viel anfangen (bin ned so der Konfig-Profi )

            php_pgsql.dll? Ist das der PostGre-Support für PHP?

            Aber soweit ich das erkennen kann findet sich da kein Hinweis dass es ein Problem wegen Keep-alive off gibt.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #51
              Ja dann geht es wieder...das eigenartige ist das es meist nur beim ersten mal wenn ich das form abschicke nicht geht.

              Geh ich dann wieder zurück und schicke es mehrmals erneut ab geht es. Ey...ich weiß echt nicht mehr weiter....

              Woran das wohl noch liegen kann!
              Zuletzt geändert von Picard_Jean-Luc; 30.07.2008, 15:20.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von JMC:
                Hast du vieleicht ein online Beispiel?

                POST und GET zusammen ist sauber! Die Adresse wird durch PHP immer nach GET- Parametern durchsucht, der Array $_POST wird jedoch nur bei der Methode POST aufgefüllt.

                Versuch einmal einfach ein Formular mit der methode POST aus z.B.
                form.html:

                PHP:
                <html>
                <head>
                <title>form</title>
                </head>
                <body>
                <form method="post" action="test.php?a=349&b=9&c=1">
                <input type="text" name="username" value="Thomas">
                <input type='submit' value="submit">
                </form>
                </body>
                </html>

                Die Datei test.php gestalltest du ebenfalls ganz simpel:

                PHP:
                <?

                echo "GET:\n";
                print_r($_GET);
                echo "\n\n\nPOST:\n";
                print_r($_POST);

                ?>



                Jetzt schaust du, ob die Ausgabe stimmt ($_GET UND $_POST sollten gefüllt sein).
                Wenn sie stimmt, dann hast dus relativ einfach und kannst als nächstes in deinem formular action=x in action="test.php?a=349&b=9&c=1" abändern. Wenn es jetzt nicht funktioniert weisst du, dass es an deinem Formular liegt, wenn $_GET und $_POST gefüllt sind liegt es an der Verarbeitung in deinem Script.
                Dann mach dort eine Ausgabe von $_GET und $_POST mir print_r. Wenn die zwei Arrays dann nicht gefüllt sind liegt sehr wahrscheinlich eine Weiterleitung oder so dazwischen.
                Ich hoffe das hilft dir weiter.

                PS: Beim dynamischen erstellen von GET-Parametern solltest du urlencode() verwenden.
                Ich habe das mal getestet!

                Es kommt folgendes raus:

                [B]GET: Array ( [a] => 349 => 9 [c] => 1 ) POST: Array ( )


                Also auch kein POST!
                Dann kann es doch kaum noch an meinen Script liegen.
                Am IE oder am Apache!

                man man....und jetzt?

                Kommentar


                • #53
                  Was passiert, wenn du die GET-Parameter im action-Attribut weglässt?
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #54
                    Hier passiert das gleiche. Keine Reaktion auf das POST.
                    Beim 1. mal :-(

                    Mir fällt echt nix mehr ein. Es kann nur noch am Browser oder Apache liegen. Wie gesagt. Im FF gibt es keine Probs!

                    Och menno....:-((

                    Kommentar


                    • #55
                      Schreib mir eine E-Mail (im forum auf E-Mail klicken), wenn du willst und/oder stelle ein Beispiel online. Der Browser sollte nichts damit zu tun haben, ausser es läge an dem was den Client etwas angeht oder du hast deinerseits irgend einen Browser absichtlich z.B. mit Appache rausgefiltert, was ich mir aber kaum vorstellen kann und als standard wirst du sowas nirgends antreffen.
                      Es könnte auch noch sein, dass der IE auf deinem PC kapput ist, was aner auch eher unwahrscheinlich ist.

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo,

                        leider komme ich kurzfristig die nächsten 10 tage nicht dazu was zu testen.

                        Sorry, aber wirklich VIELEN VIELEN Dank für eure Hilfe bis hier hin.
                        Ich melde mich so bald ich wieder teste und ich weitere infos habe.


                        Gruß,

                        David

                        Kommentar


                        • #57
                          könntest als nächstes dann mal in den Internetoptionen unter "Erweitert" die beiden Häckchen im Abschnitt Einstellungen für HTTP1.1 setzen.

                          Ansonsten:
                          Schönen Urlaub noch
                          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X