Mailliste überprüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    erstmal ein dickes dankeschön, auch wenn ich im moment noch nicht weiß, wie ich mit der klasse 3000 mails überprüfen soll

    Kommentar


    • #17
      Du darfst es halt nicht eilig haben, kannst es aber auch optimieren, wenn du die Verbindung zum Mailserver offen lässt und poolst (eine Verbindung pro Domain), da nach der 80/20-Regel 80% der benutzten E-Mail-Adressen nur auf 20% der Server verteilt sind.
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #18
        Ich habe mit T-Online und United Internet (Web.de, GMX, ...) andere Erfahrungen gemacht als Amica.
        Solange man nur existierende Accounts anfragt, geht alles glatt. Auch wenn diese temporär nicht empfangsbereit sind, z.B. wegen Quota.
        Aber wenn man innerhalb einer bestimmten Zeit zu viele nicht existierende Accounts testet, wird jeder weitere Versuch blockiert.

        @Amica: Laut RFC ist der A-Record zu verwenden, wenn kein MX-Eintrag vorhanden ist. Der reguläre Ausdruck für den Syntax Check sieht auf den ersten Blick ziemlich einfach aus ... zu einfach.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
          Der reguläre Ausdruck für den Syntax Check sieht auf den ersten Blick ziemlich einfach aus ... zu einfach.
          Ja, das ist Absicht. In den Codeschnipseln hatte ich das auch erwähnt, dass der ggf. geändert werden muss.

          Ansonsten: Danke für die Hinweise!

          Gruß,

          Amica
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            Ich verwende diesen Ausdruck:
            Code:
            /^[a-z0-9!#$%&'*+\/=?^_`{|}~-]+(?:\.[a-z0-9!#$%&'*+\/=?^_`{|}~-]*)*
            @(?:[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?\.)+[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?$/i
            Den habe ich mit realen Emailadresslisten so gezüchtet und gelegentlich, wenn ich Zeit fürs false negative Log habe, wächst er noch.
            RFC-compliant wird er allerdings nie werden, denn localhost-Adressen will ich nicht in der DB haben.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
              Ich verwende diesen Ausdruck:
              Code:
              /^[a-z0-9!#$%&'*+\/=?^_`{|}~-]+(?:\.[a-z0-9!#$%&'*+\/=?^_`{|}~-]*)*
              @(?:[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?\.)+[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?$/i
              Den habe ich mit realen Emailadresslisten so gezüchtet und gelegentlich, wenn ich Zeit fürs false negative Log habe, wächst er noch.
              RFC-compliant wird er allerdings nie werden, denn localhost-Adressen will ich nicht in der DB haben.
              und warum so kompliziert?

              PHP-Code:
              $mail filter_var$mailFILTER_VALIDATE_EMAIL ); 
              $mail ist danach false, wenn die Syntax falsch ist
              TBT

              Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
              1. Verrate niemals alles was du weißt!


              PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

              Kommentar


              • #22
                Zitat von TBT Beitrag anzeigen
                und warum so kompliziert?
                Weil es so auch mit alten PHP-Versionen läuft und weil filter_var() mit FILTER_VALIDATE_EMAIL vermutlich eh nicht RFC-kompatibel ist bzw. nicht die Submenge RFC-konformer Adressen abdeckt, die ich haben will.
                Außerdem ist es gar nicht so kompliziert, verglichen mit den Ausdrücken, die man sonst so sieht, bspw. in PEARs Quickform Email Validator. Oder sowas...

                Kommentar

                Lädt...
                X