Aufrufe, Fragen vorm Löschen und Kommentare über mehrere Seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hmm, nicht wirklicht. Eine Lösung war das confirm Kästchen, das dann auf den Löschlink weiterleitet, aber da meinte eagle doch, dass wäre sehr unsicher...

    Kommentar


    • #17
      nee - ich meinte das nicht, sondern H3ll - aber das Problem bleibt .. was machst du, wenn der User aus welchen Gründen auch immer kein JavaScript erlaubt ...

      also solltest du eine Lösung anstreben, die möglichst mit php + html auskommt ... zum Bleistift Buttons ...

      aber wenn das wirklich "unwichtige" Kommentare sind, musst du vielleicht nicht ganz so großen Aufwand treiben ^^
      [font=Verdana]
      Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
      [/font]

      Kommentar


      • #18
        Okay, ich machs einfach mit nem Button.
        für die Hilfe


        Hat auch noch jemand eine Lösung für das letzte Problem? Also die Kommentare über mehrere Seiten anzuzeigen?
        Ich glaube irgendwie mit LIMIT, aber das was ich ausprobiert hab hat nicht funktioniert...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Spunk95 Beitrag anzeigen
          Hat auch noch jemand eine Lösung für das letzte Problem? Also die Kommentare über mehrere Seiten anzuzeigen?
          Vermutlich nicht, weil bisher nicht ersichtlich ist, was du damit meinst
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            hmm . mit Limit bringt dir die Datenbank maximal soviele Ergebnis-Zeilen ...

            das ist nicht unbedingt hilfreich...

            was du dagegen machen kannst ist die Einträge in einer Schleifenstruktur anzeigen

            PHP-Code:
            for($i=0;$i<$Anzahl;$i+=20) { // 20 Ergebnisse auf einmal
               
            for ($j=$i;$j<($i+20);$j++) {
                     
            // $j für die Anzeige verwenden
                
            echo $wert[$j]; // was du auch immer dort anzeigen willst
               

            [font=Verdana]
            Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
            [/font]

            Kommentar


            • #21
              Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
              Vermutlich nicht, weil bisher nicht ersichtlich ist, was du damit meinst
              eagle hats verstanden Ich mein, dass man die Kommentare verlagert, damit sie nicht alle auf einmal angezeigt werden

              @eagle: Danke, verstanden hab ichs leider nicht .. for schleifen hab ich auch noch nie benutzt ^^

              $Anzahl müsste dann vorher definiert werden?
              i+=20 heißt "Zählen bis 20"? Wenn dem so ist versteh ich aber die 2te for Schleife nicht. Da ist die Bedingung ja, dass j kleiner ist als i+20. Wenn i zum Beispiel 19 ist, werden dann nicht 39 Kommentare angezeigt?

              Und die erste for Schleife ist noch nicht geschlossen oder?


              Sorry, dass ich mich grad so blöd anstelle Habs auch gegoogelt, aber die Fragen haben sich dadurch nicht geklärt...

              Danke für die Hilfe hier

              Kommentar


              • #22
                Mit der LIMIT-Klausel kannst du auch einen Bereich angeben.

                Code:
                select foo from bar limit 5, 6
                liefert z. B. die Datensätze 5 (von 0 an gezählt, also der 6.) bis 10 (insgesamt 6: 5, 6, 7, 8, 9, 10). Damit kannst du also deine Kommentare portioniert aus der DB holen.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #23
                  $Anzahl müsste dann vorher definiert werden? ->> JA $Anzahl ist die Gesamtzahl
                  i+=20 heißt "Zählen bis 20"? ->> nein .. dies erhöht $i nach jedem Durchlauf um 20 ..

                  Da ist die Bedingung ja, dass j kleiner ist als i+20. Wenn i zum Beispiel 19 ist, werden dann nicht 39 Kommentare angezeigt? ->> sollten immer 20 sein -

                  for($j=$i;$j<($i+20);$j++)

                  -> $j fängt beim alten Wert von $i an (also zb 20)
                  -> $j läuft solang es kleiner als $i+20 (also 40 ) ist
                  -> $j wird mit jedem Durchlauf um 1 erhöht ..
                  also letzter Wert für j ist dann 39 ... danach wird in der äußeren Schleife $i um 20 erhöht, steigt also auf 40 und es werden die Ergebnisse 40 bis 59 in der inneren Schleife angezeigt...

                  man muss nur noch den Fall abfangen, dass die Anzahl nicht durch 20 teilbar ist ... dann darf die innere Schleife natürlich nur noch soweit laufen, wie auch Datenwerte vorhanden sind ...

                  und JA ..die äußere Schleife ist offen, weil du dort den Code einfügen "darfst", zur 2ten Seite zu blättern ....
                  [font=Verdana]
                  Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
                  [/font]

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke eagle für die Erklärung, jetzt hab ichs
                    Werd mal versuchen das hinzubekommen.

                    @AmicaNoctis: Immer wenn ich das mit Limit versuche (habs grad nochmal mit nem Tut ausm Internet versucht) kommen Fehlermeldungen und es funktioniert irgendwie einfach nicht ^^ Ich werds jetzt mal mit der for Schleife probieren
                    Aber danke für die Erklärung

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X