JavaScript analysieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn ich das hier richtig verstehe, dann geht es dir darum, praktisch exisztierende Code-Fragemente vom Benutzer dynamisch zusammenklicken zu lassen. Der Benutzer selbst wird (oder soll) direkt keine Manipulationen am Code vornehmen. Dir geht es darum, das nicht nur einmal generieren zu lassen, sondern auch wieder zu laden, um es zu verändern. Das alles über die GUI.

    Am Ende hast du hier zwei Möglichkeiten: Entweder, du baust dir einen Parser, der deine DSL lesen und verstehen kann. Dass das von Erfolg gekrönt sein wird, glaube ich nicht, da dass so viel Kenntnisse vorraussetzt, mit denen man auch selbst auf die Idee kommt, und nicht hier im Hilfe fragen muss. Die zweite ist, das "Schema" einfach (zusätzlich) als Datenstruktur abzulegen, die nur in eine Richtung übersetzt werden muss (Schema -> JS). Denkbar wäre hier zum Beispiel JSON oder XML.

    Vielleicht verstehe ich aber auch gar nicht, was du genau willst.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #17
      du baust dir einen Parser, der deine DSL lesen und verstehen kann
      Das versuche ich jetzt, ja. Mit rekursiver regex ist das vielleicht möglich - mal schauen.

      Kommentar


      • #18
        Wie gesagt: Wenn du dann schon hier nach Hilfe fragen musst, empfehle ich dir, den leichten Weg zu nehmen.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #19
          Problem wurde mit rekursiver Regex gelöst.
          Ich habe den Lösungsweg auf php.net gepostet.
          Sollte in wenigen Stunden auf allen Mirrors verfügbar sein.


          Bei komplexen kontextfreien Sprachen könnte das aber eine ziemlich ressourcenfressende Methode werden..


          Grüsse
          Roman
          Zuletzt geändert von Onyxagargaryll; 03.03.2011, 12:51.

          Kommentar


          • #20
            Hallo,

            und was genau parst du jetzt damit? JavaScript-Code, eine bestimmte Teilmenge davon oder eine andere Zwischensprache, die dann in JS überführt wird? Da ich mich gerade selbst mal wieder mit dem Parsen von JS beschäftige, würde es mich sehr wundern, wenn das mit Regexp machbar wäre. Schon alleine die Automatic Semicolon Insertion ist imho eine der bescheuertsten Ideen, die man beim Erfinden einer Sprache haben kann.

            Gruß,

            Amica
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              Hehe - ich verbessere nicht ^^ Ich lese nur aus. Und da ich vorgefertigte Konstrukte habe (siehe ersten Post), macht es das erheblich einfacher (=> kein solcher Hokus Pokus).

              Ich kann in ein paar Stunden eine Version mit meinen JavaScript-Blöcken hochladen; ich editier das dann grad hier rein.

              Gruss
              Roman
              Zuletzt geändert von Onyxagargaryll; 03.03.2011, 13:07.

              Kommentar


              • #22
                So, hier is:
                http://cok-game.com/tmp/patterntest.php
                Wird in deinem Fall aber wohl kaum was nützen :S Ich denk zwar, dass mit Regex die Regeln von ASI abgebildet werden können, aber allein bei der Vorstellung an den überdimensionalen Term wird mir schlecht.. Wünsche aber trotzdem viel Glück mit dem Vorhaben (auch wenn ich wie ein Ochse vor dem Berg stehen würde ^^).

                Freundliche Grüsse
                Roman

                Kommentar

                Lädt...
                X