[Frage] Domain bei einem anderen Anbieter, Webspace bi mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von bigtail

    Im selben Interface kann man auch den MX-Wert ändern. Aber wie lautet die Mail Exchange von Strato??
    Wenn auf Deinem Root- auch ein Mailserver liegt, dann deine IP bzw. mail.domainname.de.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von pekka
      Manche Root-Server-Anbieter blocken das aber, um die Kunden zum Kauf von Domains im Haus zu zwingen. Also vorsichtshalber erst Strato selbst fragen.
      Wie willst du das auf einem root-server unterbinden?
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Shurakai
        Wie willst du das auf einem root-server unterbinden?
        Im RZ. Gehen müßte das. Auf jeden Fall hab ich das schon diversen Providern geglaubt - die dann auf mich als Kunden verzichten mußten

        Kommentar


        • #19
          Dank eurer Hilfe klappt nun alles wunderbar.

          Die Sache mit Mail-Exchange muss ich noch rausfinden.

          Kommentar


          • #20
            Nun hbe ich aber eine andere Frage:

            Der Kunde verwendet ein SSL-Zertifikat (liegt bei mir vor).

            Wo stelle ich für seine Domain das SSL-Zertifikat ein? Ich finde dafür unter "Server Admin 24" kein Menüeintrag.
            Zuletzt geändert von bigtail; 07.06.2007, 18:08.

            Kommentar


            • #21
              Selbst informieren:
              http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

              Wenns das Interface nicht kann, dann halt von Hand!

              Kommentar


              • #22
                Moin
                also bei Strato geht das ohne probleme mit de Domains und SSL bei einen anderen Provider
                hab selber nen Strato Root und mehere Domains die woanders gehostet sind...
                Jedoch habe direckt von anfangan dieses komische
                Server Admin 24
                gelöscht und lieber was anderes genommen
                Aber da hat ja eh Strato ne Anleitung wie du damit was machst (ist ja von Strato selbst)

                Kommentar


                • #23
                  also bei Strato geht das ohne probleme mit de Domains und SSL bei einen anderen Provider
                  hab selber nen Strato Root und mehere Domains die woanders gehostet sind...
                  Muss man dann die SSL-Einstellungen auf dem Root-Server vornehmen? oder auf dem Server des Domain-Providers??

                  ber da hat ja eh Strato ne Anleitung wie du damit was machst
                  Genau die suche ich, kann sie aber leider nicht finden! Weiß du wo ich die Anleitung finden kann??
                  Zuletzt geändert von bigtail; 07.06.2007, 22:54.

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von pekka
                    Im RZ. Gehen müßte das. Auf jeden Fall hab ich das schon diversen Providern geglaubt - die dann auf mich als Kunden verzichten mußten
                    Und wie? Sollen die die Daten, die zu deinem Server laufen durchsuchen und nach Domainendungen filtern?
                    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von Shurakai
                      Und wie? Sollen die die Daten, die zu deinem Server laufen durchsuchen und nach Domainendungen filtern?
                      Hmm... Müssen sie ja eh: IP und hostname. Wenn hostname nicht in der dokumentieren Domainliste -> ablehnen.
                      Klingt aber sehr aufwändig, stimmt schon.

                      Kommentar


                      • #26
                        Muss man dann die SSL-Einstellungen auf dem Root-Server vornehmen? oder auf dem Server des Domain-Providers??
                        Auf deinem Server...

                        du musst das Zertifikat hinterlegen, und deinem Apachen in den v-host einstellungen (achtung, SSL-Port beachten!) mitteilen, wo er es finden kann..., apache reload nicht vergessen...

                        dann wird er das zertifikat ausliefern, sobald eine browseranfrage https://vhostname reinkommt...

                        greetz, high
                        Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
                        When everything else fails, manipulate the data...
                        Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

                        Kommentar


                        • #27
                          Normalerweise benötigt man für ein SSL-Zertifikat immer eine extra IP (dedizierte IP).

                          Braucht der Kunde nun in diesem Fall auch eine solche IP?? oder reichen die Einstellungen des V-Host??

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von bigtail
                            Normalerweise benötigt man für ein SSL-Zertifikat immer eine extra IP (dedizierte IP).
                            Ja - weil die Verschlüsselung bereits einsetzt, noch bevor klar ist, welche Domain unter der IP eigentlich angesprochen werden soll.
                            Braucht der Kunde nun in diesem Fall auch eine solche IP?? oder reichen die Einstellungen des V-Host??
                            Ersteres.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #29
                              Also er braucht eine neue dedizierte IP für sein SSL-Zertifikat. OK.

                              Muss er die IP bei Strato bestellen? Und wenn er die IP bekommen hat, wo und wie soll ich die IP auf dem Server einrichten??

                              Kommentar


                              • #30
                                Und von den FAQ von Strato und deren Support hälst du nichts ?
                                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X