Frage ob Zeit für SQL-Abfrage ok ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Versuch mal mit microtime() rauszufinden was solange dauert

    vielleicht noch

    PHP-Code:
    <?if (isset($_POST['update'])) {
        $ausb_temp = 7.9 / 1000 * M_PI / 4 / 1000 * 3600;
        foreach($_POST['ID'] as $ID) {
            $Abmessung = "Abmessung" . $ID;
            $Vorschub = "Vorschub" . $ID;
            $Ausbringung = "Ausbringung" . $ID;


            $Ausbringung = $ausb_temp * $_POST[$Vorschub] * pow($_POST[$Abmessung], 2);

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #17
      So hab es jetzt mal getestet...

      Update- Anweisung mit foreach-Schleife:

      0.000784158706665 Sekunden
      Auslesen der 218 Datensätze aus der DB:

      0.0221309661865 Sekunden
      Das komplette Script:

      0.029226064682 Sekunden
      .

      Scheint doch ok zu sein oder? Liegt es am Browser oder am Rechner?

      Kommentar


      • #18
        0,02 Sekunden zum Auslesen aller Datensätze, ist für einen Desktop-Rechner nicht langsam.
        Du hast aber oben von 2,5 Sekunden geredet und das ist ein Unterschied...

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #19
          Ja ich hab die Zeit (bei Update) mit einer Stopuhr, von dem Drücken des Submit-Buttons bis zum Anzeigen der geladen Seite gemessen und da komme ich auf 7,5 sec und das finde ich recht lang. Genauso beim Auslesen der Datensätze.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von kraut29
            Ja ich hab die Zeit (bei Update) mit einer Stopuhr, von dem Drücken des Submit-Buttons bis zum Anzeigen der geladen Seite gemessen und da komme ich auf 7,5 sec und das finde ich recht lang. Genauso beim Auslesen der Datensätze.
            Vielleicht ist dein Browser langsam, who knows. Was interessant ist, ist microtime() auf das php-Skript. Wenn dein Browser sich tot parst, solltest du dir deinen HTML-Quellcode mal anschauen, mit css kann man viel an KB einsparen, die dann auch nicht geparst werden müssen, aber das ist ein anderes Thema

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #21
              Na da muss ich halt damit leben . Schade aber trotzdem danke für deine Ausdauer Schönes WE wünsch ich dir

              Kommentar

              Lädt...
              X