Select-Ausgabe aus einer Referrals-Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo und vielen vielen Dank,

    so weit alles OK, habe vieles ändern müssen und anpassen, aber kein Thema.
    Es gibt aber noch ein Fehler:

    zu Deiner Info, er soll die Paidstart der User nur durch die Summen teilen und nicht auch noch die $paidstart dazuaddieren. Habe also das $paidstart + ..... herausgemacht. Was er aber macht ist er zeigt nur die Zahl der Paidstart des letzten Users an.

    z.B.

    x=150 Punkte
    y=200 Punkte
    z=20 Punkte.

    Das Resultat soll sein (150+200+20)/2.5. Was er im Moment macht ist die letzte Zahl 20/2.5.
    Das bedeutet man muß zuerst die Summe der Paidpunkte der Direkt1 oder Indirekt2... ermitteln und dann die Summe teilen.

    Glaubt Du, Du kannst das realisieren??

    DANK, DANK, DANK

    ************************
    Das Portal zum Geld verdienen
    ************************

    Kommentar


    • #47
      so, damit du zufrieden bist....
      Code:
      // ------- wer gehört direkt zum User -------
      $result1=mysql_query("select * from referrels where referrals='$PHP_AUTH_USER'");
      $anz1=mysql_numrows($result1); 
      
      // ------- Paidstart-Punkte des Users direkt holen -------
      $paidresult=mysql_query("select * from logfiles where username='$PHP_AUTH_USER'");
      $paidstart=mysql_result($paidresult,0,"paidstart");
      
      // ------- Zähler auf Null setzen -------
      $anz_redir2=0;
      $anz_redir3=0;
      $anz_redir4=0;
      $anz_redir5=0;
      $paidstart2=0;
      $paidstart3=0;
      $paidstart4=0;
      $paidstart5=0;
      
      // ------- Schleife über die selektierten User 1.Ordnung (direkt) --------
      for ($i1=0;$i1<$anz1;$i1++) {
      	$user=mysql_result($result1,$i1,"username");
      	$result2=mysql_query("select * from referrels where referrals='$user'");
      	$anz2=mysql_numrows($result2);
      	$anz_redir2=$anz_redir2+$anz2;
      	// ------- Paidstart-Punkte des Users holen und durch 2.5 teilen, dann dazuaddieren -------
      	$paidresult2=mysql_query("select * from logfiles where username='$user");
      	$paidstart2=$paidstart2+mysql_result($paidresult2,0,"paidstart");
      	// ------- Schleife über die selektierten User 2.Ordnung (indirekt1) --------
      	for ($i2=0;$i2<$anz2;$i2++) {
      		$user2=mysql_result($result2,$i2,"username");
      		$result3=mysql_query("select * from referrels where referrals='$user2'");
      		$anz3=mysql_numrows($result3);
      		$anz_redir3=$anz_redir3+$anz3;
      		// ------- Paidstart-Punkte des Users holen und durch 5 teilen, dann dazuaddieren -------
      		$paidresult3=mysql_query("select * from logfiles where username='$user2");
      		$paidstart3=$paidstart3+mysql_result($paidresult3,0,"paidstart");
      		// ------- Schleife über die selektierten User 3.Ordnung (indirekt2) --------
      		for ($i3=0;$i3<$anz3;$i3++) {
      			$user3=mysql_result($result3,$i3,"username");
      			$result4=mysql_query("select * from referrels where referrals='$user3'");
      			$anz4=mysql_numrows($result4);
      			$anz_redir4=$anz_redir4+$anz4;
      			// ------- Paidstart-Punkte des Users holen und durch 5 teilen, dann dazuaddieren -------
      			$paidresult4=mysql_query("select * from logfiles where username='$user3");
      			$paidstart4=$paidstart4+mysql_result($paidresult4,0,"paidstart");
      			// ------- Schleife über die selektierten User 4.Ordnung (indirekt3) --------
      			for ($i4=0;$i4<$anz4;$i4++) {
      				$user4=mysql_result($result4,$i4,"username");
      				$result5=mysql_query("select * from referrels where referrals='$user4'");
      				$anz5=mysql_numrows($result4);
      				$anz_redir5=$anz_redir5+$anz5;
      				// ------- Paidstart-Punkte des Users holen und durch 5 teilen, dann dazuaddieren -------
      				$paidresult5=mysql_query("select * from logfiles where username='$user4");
      				$paidstart5=$paidstart5+mysql_result($paidresult5,0,"paidstart");
      				}
      			}
      		}
      	}
      
      // ------- Anzahl der gefundenen Referrals summieren -------
      $gesamt=$anz1+$anz_redir2+$anz_redir3+$anz_redir4+$anz_redir5;
      
      // ------- Anzahl der aufsummierten Paidstart-Punkte berechnen und ausgeben -------
      $paidgesamt=$paidstart+($paidstart2/2.5)+($paidstart3/5)+($paidstart4/5)+($paidstart5/5);
      echo "Paidstart-Punkte: ".$paidgesamt."<br><br>";
      
      // ------- Einzelwerte der Referrals ausgeben -------
      echo "Direkt: ".$anz1."<br>Indirekt1: ".$anz_redir2."<br>Indirekt2: ".$anz_redir3."<br>Indirekt3: ".$anz_redir4."<br>Indirekt4: ".$anz_redir5."<br><br>Gesamt: ".$gesamt;
      aber das andere war mindestens genauso richtig, da:

      (150+200+20)/2.5 = 148

      und

      (150/2.5)+(200/2.5)+(20/2.5) = 148

      also gehupst wie gesprungen.

      Kommentar


      • #48
        Geschafft und es funktioniert

        Hallo,

        tja irgendwie sind mir die Worte wie weggeflogen. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
        Ehrlich gesagt, ich weiß auch gar nicht wie ich Dir jemals danken soll. Du hast mir sehr geholfen, als erstes damit ich mein Ziel erreichen kann und als zweitens habe ich dabei sehr viel gelernt.

        Es gibt noch ein paar Codes in meiner Statistik einzufügen, aber das bekomme ich hin denn da muß man nur kurz die wörter ändern und der Rest ist ja gleich oder ähnlich.

        Jetzt mal zu DIR, kannst Du mir mal Dein Preis nennen, was schulde ich Dir? Vielleicht kann ich Dir bei irgendetwas helfen. Bitte lass mich es wissen !!!

        Ich hoffe wir sprechen uns öfters mal.
        Bis dann
        XAROC

        P.S.

        Jetzt noch zwei kurze Fragen: weißt Du wie man eine Reloadsperre einfügt?
        Oder wie man mit Checkboxen umgeht? Habe auch schon diese zwei Themen gepostet aber keine Antwort.
        ************************
        Das Portal zum Geld verdienen
        ************************

        Kommentar


        • #49
          Du schuldest mir doch nix, so'n Quatsch. Wenn ich dir nicht hätte helfen wollen, hätte ich doch bloß nicht antworten brauchen.
          Außerdem mache ich das hier eigentlich nur, um selber mal neue Strukturen kennenzulernen, andere Probleme mitzukriegen und andere Antworten/Lösungsansätze zu erfahren.

          also, immer locker bleiben.


          zu deiner Reloadsperre:
          ich würde entweder ein Cookie setzen und wenn Cookie schon da, dann keinen neuen Eintrag in DB (darum geht's doch oder?). Gefahr allerdings ist die Manipulation von Cookie oder die Ablehnung/Abschaltung von Cookie.
          Als Alternative könntest du für den User in einer Tabelle die letzte "Log"-Zeit wegschreiben und wenn die nur z.B. 300 (=5Min) kleiner ist als aktuelle, dann kein Eintrag.

          zu Checkboxen: ?? Das Thema kenn ich nicht, um was geht es da? Klar kenn ich mich mit checkboxen aus, was willst du denn machen?

          Kommentar


          • #50
            Danke, daß Du das so cool siehts

            Das finde ich echt toll, Du hast Dir fast den Arsch aufgerissen um mir zu helfen, und dann auch noch so bescheiden.
            Ich finde es auch toll, daß Du anderen Menschen gern hilfst bei deren Problemen. Möchte mich nochmals bedanken, und sag mir falls Du mal in irgendeiner Weise Hilfe brauchts, nicht zögern, einfach ansprechen.

            Das mit den anderen zwei Problemen, habe hier in diesem Forum gepostet und alles schon beschrieben was ich gern machen möchte.
            Falls Du noch mehr Informationen brauchts einfach sagen.

            Das mit den Cookies setzen, ist leichter gesagt als getan. Blicke ich noch nicht so richtig durch.

            Muß jetzt mal kurz außer Haus. Falls Du noch Zeit hast kannst Dir ja die zwei Themen mal ansehen.

            Also bis dann
            ************************
            Das Portal zum Geld verdienen
            ************************

            Kommentar

            Lädt...
            X