Danke, daß Du das so cool siehts
Das finde ich echt toll, Du hast Dir fast den Arsch aufgerissen um mir zu helfen, und dann auch noch so bescheiden.
Ich finde es auch toll, daß Du anderen Menschen gern hilfst bei deren Problemen. Möchte mich nochmals bedanken, und sag mir falls Du mal in irgendeiner Weise Hilfe brauchts, nicht zögern, einfach ansprechen.
Das mit den anderen zwei Problemen, habe hier in diesem Forum gepostet und alles schon beschrieben was ich gern machen möchte.
Falls Du noch mehr Informationen brauchts einfach sagen.
Das mit den Cookies setzen, ist leichter gesagt als getan. Blicke ich noch nicht so richtig durch.
Muß jetzt mal kurz außer Haus. Falls Du noch Zeit hast kannst Dir ja die zwei Themen mal ansehen.
Also bis dann
Select-Ausgabe aus einer Referrals-Tabelle
Einklappen
X
-
Du schuldest mir doch nix, so'n Quatsch. Wenn ich dir nicht hätte helfen wollen, hätte ich doch bloß nicht antworten brauchen.
Außerdem mache ich das hier eigentlich nur, um selber mal neue Strukturen kennenzulernen, andere Probleme mitzukriegen und andere Antworten/Lösungsansätze zu erfahren.
also, immer locker bleiben.
zu deiner Reloadsperre:
ich würde entweder ein Cookie setzen und wenn Cookie schon da, dann keinen neuen Eintrag in DB (darum geht's doch oder?). Gefahr allerdings ist die Manipulation von Cookie oder die Ablehnung/Abschaltung von Cookie.
Als Alternative könntest du für den User in einer Tabelle die letzte "Log"-Zeit wegschreiben und wenn die nur z.B. 300 (=5Min) kleiner ist als aktuelle, dann kein Eintrag.
zu Checkboxen: ?? Das Thema kenn ich nicht, um was geht es da? Klar kenn ich mich mit checkboxen aus, was willst du denn machen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Geschafft und es funktioniert
Hallo,
tja irgendwie sind mir die Worte wie weggeflogen. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Ehrlich gesagt, ich weiß auch gar nicht wie ich Dir jemals danken soll. Du hast mir sehr geholfen, als erstes damit ich mein Ziel erreichen kann und als zweitens habe ich dabei sehr viel gelernt.
Es gibt noch ein paar Codes in meiner Statistik einzufügen, aber das bekomme ich hin denn da muß man nur kurz die wörter ändern und der Rest ist ja gleich oder ähnlich.
Jetzt mal zu DIR, kannst Du mir mal Dein Preis nennen, was schulde ich Dir? Vielleicht kann ich Dir bei irgendetwas helfen. Bitte lass mich es wissen !!!
Ich hoffe wir sprechen uns öfters mal.
Bis dann
XAROC
P.S.
Jetzt noch zwei kurze Fragen: weißt Du wie man eine Reloadsperre einfügt?
Oder wie man mit Checkboxen umgeht? Habe auch schon diese zwei Themen gepostet aber keine Antwort.
-
so, damit du zufrieden bist....
Code:// ------- wer gehört direkt zum User ------- $result1=mysql_query("select * from referrels where referrals='$PHP_AUTH_USER'"); $anz1=mysql_numrows($result1); // ------- Paidstart-Punkte des Users direkt holen ------- $paidresult=mysql_query("select * from logfiles where username='$PHP_AUTH_USER'"); $paidstart=mysql_result($paidresult,0,"paidstart"); // ------- Zähler auf Null setzen ------- $anz_redir2=0; $anz_redir3=0; $anz_redir4=0; $anz_redir5=0; $paidstart2=0; $paidstart3=0; $paidstart4=0; $paidstart5=0; // ------- Schleife über die selektierten User 1.Ordnung (direkt) -------- for ($i1=0;$i1<$anz1;$i1++) { $user=mysql_result($result1,$i1,"username"); $result2=mysql_query("select * from referrels where referrals='$user'"); $anz2=mysql_numrows($result2); $anz_redir2=$anz_redir2+$anz2; // ------- Paidstart-Punkte des Users holen und durch 2.5 teilen, dann dazuaddieren ------- $paidresult2=mysql_query("select * from logfiles where username='$user"); $paidstart2=$paidstart2+mysql_result($paidresult2,0,"paidstart"); // ------- Schleife über die selektierten User 2.Ordnung (indirekt1) -------- for ($i2=0;$i2<$anz2;$i2++) { $user2=mysql_result($result2,$i2,"username"); $result3=mysql_query("select * from referrels where referrals='$user2'"); $anz3=mysql_numrows($result3); $anz_redir3=$anz_redir3+$anz3; // ------- Paidstart-Punkte des Users holen und durch 5 teilen, dann dazuaddieren ------- $paidresult3=mysql_query("select * from logfiles where username='$user2"); $paidstart3=$paidstart3+mysql_result($paidresult3,0,"paidstart"); // ------- Schleife über die selektierten User 3.Ordnung (indirekt2) -------- for ($i3=0;$i3<$anz3;$i3++) { $user3=mysql_result($result3,$i3,"username"); $result4=mysql_query("select * from referrels where referrals='$user3'"); $anz4=mysql_numrows($result4); $anz_redir4=$anz_redir4+$anz4; // ------- Paidstart-Punkte des Users holen und durch 5 teilen, dann dazuaddieren ------- $paidresult4=mysql_query("select * from logfiles where username='$user3"); $paidstart4=$paidstart4+mysql_result($paidresult4,0,"paidstart"); // ------- Schleife über die selektierten User 4.Ordnung (indirekt3) -------- for ($i4=0;$i4<$anz4;$i4++) { $user4=mysql_result($result4,$i4,"username"); $result5=mysql_query("select * from referrels where referrals='$user4'"); $anz5=mysql_numrows($result4); $anz_redir5=$anz_redir5+$anz5; // ------- Paidstart-Punkte des Users holen und durch 5 teilen, dann dazuaddieren ------- $paidresult5=mysql_query("select * from logfiles where username='$user4"); $paidstart5=$paidstart5+mysql_result($paidresult5,0,"paidstart"); } } } } // ------- Anzahl der gefundenen Referrals summieren ------- $gesamt=$anz1+$anz_redir2+$anz_redir3+$anz_redir4+$anz_redir5; // ------- Anzahl der aufsummierten Paidstart-Punkte berechnen und ausgeben ------- $paidgesamt=$paidstart+($paidstart2/2.5)+($paidstart3/5)+($paidstart4/5)+($paidstart5/5); echo "Paidstart-Punkte: ".$paidgesamt."<br><br>"; // ------- Einzelwerte der Referrals ausgeben ------- echo "Direkt: ".$anz1."<br>Indirekt1: ".$anz_redir2."<br>Indirekt2: ".$anz_redir3."<br>Indirekt3: ".$anz_redir4."<br>Indirekt4: ".$anz_redir5."<br><br>Gesamt: ".$gesamt;
(150+200+20)/2.5 = 148
und
(150/2.5)+(200/2.5)+(20/2.5) = 148
also gehupst wie gesprungen.
-
Hallo und vielen vielen Dank,
so weit alles OK, habe vieles ändern müssen und anpassen, aber kein Thema.
Es gibt aber noch ein Fehler:
zu Deiner Info, er soll die Paidstart der User nur durch die Summen teilen und nicht auch noch die $paidstart dazuaddieren. Habe also das $paidstart + ..... herausgemacht. Was er aber macht ist er zeigt nur die Zahl der Paidstart des letzten Users an.
z.B.
x=150 Punkte
y=200 Punkte
z=20 Punkte.
Das Resultat soll sein (150+200+20)/2.5. Was er im Moment macht ist die letzte Zahl 20/2.5.
Das bedeutet man muß zuerst die Summe der Paidpunkte der Direkt1 oder Indirekt2... ermitteln und dann die Summe teilen.
Glaubt Du, Du kannst das realisieren??
DANK, DANK, DANK
-
Hi xaroc,
sorry, daß es ein bißchen gedauert hat. Aber heute morgen hatte ich mal kurz Zeit, mir in Ruhe das Problem nochmals anzuschauen und ich hoffe mit dem folgenden Code klappt es und es ist hoffentlich das, was du erreichen willst:
Code:// ------- wer gehört direkt zum User ------- $result1=mysql_query("select * from referrels where referrals='$PHP_AUTH_USER'"); $anz1=mysql_numrows($result1); // ------- Paidstart-Punkte des Users direkt holen ------- $paidresult=mysql_query("select * from logfiles where username='$PHP_AUTH_USER'"); $paidstart=mysql_result($paidresult,0,"paidstart"); // ------- Zähler auf Null setzen ------- $anz_redir2=0; $anz_redir3=0; $anz_redir4=0; $anz_redir5=0; // ------- Schleife über die selektierten User 1.Ordnung (direkt) -------- for ($i1=0;$i1<$anz1;$i1++) { $user=mysql_result($result1,$i1,"username"); $result2=mysql_query("select * from referrels where referrals='$user'"); $anz2=mysql_numrows($result2); $anz_redir2=$anz_redir2+$anz2; // ------- Paidstart-Punkte des Users holen und durch 2.5 teilen, dann dazuaddieren ------- $paidresult2=mysql_query("select * from logfiles where username='$user"); $paidstart=$paidstart+(mysql_result($paidresult2,0,"paidstart")/2.5); // ------- Schleife über die selektierten User 2.Ordnung (indirekt1) -------- for ($i2=0;$i2<$anz2;$i2++) { $user2=mysql_result($result2,$i2,"username"); $result3=mysql_query("select * from referrels where referrals='$user2'"); $anz3=mysql_numrows($result3); $anz_redir3=$anz_redir3+$anz3; // ------- Paidstart-Punkte des Users holen und durch 5 teilen, dann dazuaddieren ------- $paidresult3=mysql_query("select * from logfiles where username='$user2"); $paidstart=$paidstart+(mysql_result($paidresult3,0,"paidstart")/5); // ------- Schleife über die selektierten User 3.Ordnung (indirekt2) -------- for ($i3=0;$i3<$anz3;$i3++) { $user3=mysql_result($result3,$i3,"username"); $result4=mysql_query("select * from referrels where referrals='$user3'"); $anz4=mysql_numrows($result4); $anz_redir4=$anz_redir4+$anz4; // ------- Paidstart-Punkte des Users holen und durch 5 teilen, dann dazuaddieren ------- $paidresult4=mysql_query("select * from logfiles where username='$user3"); $paidstart=$paidstart+(mysql_result($paidresult4,0,"paidstart")/5); // ------- Schleife über die selektierten User 4.Ordnung (indirekt3) -------- for ($i4=0;$i4<$anz4;$i4++) { $user4=mysql_result($result4,$i4,"username"); $result5=mysql_query("select * from referrels where referrals='$user4'"); $anz5=mysql_numrows($result4); $anz_redir5=$anz_redir5+$anz5; // ------- Paidstart-Punkte des Users holen und durch 5 teilen, dann dazuaddieren ------- $paidresult5=mysql_query("select * from logfiles where username='$user4"); $paidstart=$paidstart+(mysql_result($paidresult5,0,"paidstart")/5); } } } } // ------- Anzahl der gefundenen Referrals summieren ------- $gesamt=$anz1+$anz_redir2+$anz_redir3+$anz_redir4+$anz_redir5; // ------- Anzahl der aufsummierten Paidstart-Punkte ausgeben ------- echo "Paidstart-Punkte: ".$paidstart."<br><br>"; // ------- Einzelwerte der Referrals ausgeben ------- echo "Direkt: ".$anz1."<br>Indirekt1: ".$anz_redir2."<br>Indirekt2: ".$anz_redir3."<br>Indirekt3: ".$anz_redir4."<br>Indirekt4: ".$anz_redir5."<br><br>Gesamt: ".$gesamt;
Laß hören, ob alles okay ist oder was noch nicht stimmt.
Bis dann
-
Hi,
bin nach wie vor noch im Streß, anscheinend wollen alle noch kurz vor Ostern alles möglich durchbringen.
Okay, Variante 1 ist gut. Hast also eine Tabelle, wo du die summierte Startpunkt hast, auf die dann noch die Punkte draufaddiert werden, die wir ja schon über das Skript von vorne rauskriegen.
Sollte machbar sein, allerdings nicht jetzt, sorry. Habe noch zu tun und dann ist ja Ostern angesagt, d.h. ich werde erst am Dienstag wieder hier unterwegs sein... muß dich leider vertrösten.
Bis dann und schöne Ostern.
-
Hi
Wie gehts Dir??
Das mit der ersten Variante trifft zu. Und zwar mit der Startseite (werde ich auch noch klein wenig Deine Hilfe brauchen) wird automatisch sein Konto in der Tabelle um 5 Punkte erhöht. Genauso wie bei allen anderen Usern auch, wenn diese Ihre Startseiten aufrufen.
Was ich in meiner Statistik-Tabelle wiedergeben möchte ist, daß der User der eingeloggt ist, seine Punkte sowie die Punkte seiner Direkt1 - Indirekt4 sehen kann.
OK??