Wie kann ich meine Webdeveloper Toolbar installieren? Ohne die fühl ich mich nackt
OffTopic:
Hat mein CSS-Hack dir eigentlich geholfen, oder hampelst du wieder mit Tabellen rum? Du antiquierter, alter Sack!
Man darf mich nicht falsch verstehen: Personenbezogene Datenerhebung an jeder Ecke ist etwas, was mir Angst macht. Anonymisierte Datenerhebung, um daraus Geschäftsmodelle ableiten und/oder mir mein Leben erleichtern zu können halte ich für eher positiv als negativ. Es gab da mal so ein Google-Wird-Weltboss-Filmchen, dass mir persönlich so vorkam, als hätten das Politik-Abbrecher zusammengeschustert, die nun kläglich an ihrem Mediengestaltungsstudium scheitern. So viele Halbwahrheiten werden als Fakten verkauft, so viele Missverständnisse brennen sich in die Köpfe der Menschen (an dieser Stelle empfiehlt es sich selbst mal LA's im Original zu lesen und vor allem zu verstehen bevor man sich auf das wirr-panische Geschreibsel von ein paar Gutmenschen verlässt), dass eigentlich keiner mehr weiß, was er noch gut oder schlecht finden soll. Irgendwer erwähnte hier heise.de (Eine Seite, die ich persönlich (noch) gut finde) die da ein wenig Panik schüren - kein Wunder, bei dem Gros an externen Autoren und einer eher dürftigen Qualitätskontrolle. Schlimmer wird, das Telepolis - mitunter in etablierten Massenmedien zitiert - den Blödsinn übernimmt und das ganze als Fakt ans Volk gebracht wird, das brav schluckt und mit dem einen Finger mahnend droht, den andern aber zum am Kopf kratzen benutzt. Es hängt mir einfach zum Hals raus. Aber weil ich dich ja mitlerweile auch persönlich kenne und auch schätze frage ich dich mal, obwohl mich die Diskussion jetzt schon abfuckt: Was stört dich daran, wenn jemand aufzeichnet, dass du erst auf bildblog.de warst, dannach auf heise.de, dann auf amazon.com dann auf geilerussenschlampen.ru und dann auf volksbank.de? Solange das nicht mit deiner Person in Verbindung gebracht werden kann - was ausdrücklich Vorraussetzung ist, wie ich Eingangs erwähnte - kann dir das doch latte sein und selbst das Argument, dass deine Frau/Freundin das herausfinden könnte zählt ja schon nicht mehr!
Kommentar