php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Out of Order
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Out of Order Unsere Plauderecke. Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten, was selbst im Off-Topic keinen Sinn ergibt!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #196 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 22:16
TheFish511
 Newbie
Links : Onlinestatus : TheFish511 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 76
TheFish511 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schach fände ich super. Zwar komplex, aber für eine 4 gewinnt KI würd' ich mich wahrscheinlich nicht mal halb so stark bemühen. Das Spiel ist zu langweilig.
Beim Poker müsste man halt mehrere tausend Hände simulieren, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen. Ich spiele zwar gerne Poker, aber ich finde es deswegen auch nicht so gut geeignet.

PS: Wie kommt man eigentlich auf die Idee ne KI mit PHP zu schreiben?
Mit Zitat antworten
  #197 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 22:29
Bueddl
 Guest
Bueddl
Beiträge: n/a
Standard

Also ich find die Idee auch Klasse Könnte mir vorstellen, dass sich da auch Teams bilden und dass, wie hier schon erwähnt, sich dann wirklich so n kleiner Wettkampf in dem jeweils gleichen Spiel Ki vs. Ki bildet.

Aber um ehrlich zu sein finde ich dieses Forum hier dazu nicht angemessen, es ist einfach nicht dafür gedacht, aber cih erwähnte schon mal die URL: www.tools-box.net, die ich mit nem Kumpel machen wollt, ist nix drauß geworden, den dazu gehörenden RootServer hab ich noch gemietet und das bleibt auch sicher so, also könnten wir das ja da machen und hier im Forum darauf verweisen. (Sowas sollte man Grundsätzlich mit den Moderatoren im FOrum abklären, gibt sonst ärger). Also ich hätt da echt Lust drauf

Wenn noch einer Lust hat, kann er sich ja mal (Hier) melden und sagen, was er davon hält das auf der Domain zu machen (wir könne ja eig alles installieren, was legal ist^^) Ich wäre für ne Forensoftware wei PHPBB oder so.

______________
edit: man könnte ja wirklich so Kategorien mit verschiedenen Games machen

Würde mich freuen,
Lg,
Bueddl =)
Mit Zitat antworten
  #198 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 22:35
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheFish511
PS: Wie kommt man eigentlich auf die Idee ne KI mit PHP zu schreiben?
so: Reicht Php und mySQL, um ...
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #199 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 23:21
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum nen eigenes Forum? Dazu genügt (vorerst) einmal ein Thread hier. Vielleicht wird ja eh nichts draus, ansonsten kann man bei sehr großer Begeisterung ja immer noch was aufsetzen.
Viel wichtiger ist zu klären, wie das ganze ablaufen soll. Im Grunde implementiert jeder Spieler ein vorgegebenes Interface und ein entsprechendes Spiel-Objekt übernimmt die Überwachung der korrekten Regeln, übergibt die Zugreihenfolge, erstellt Statistiken. Und auch, wer diese Aufgaben übernimmt, d.h. diese Controller-Objekte implementiert und das Spieler-Interface vorgibt.

EDIT:
@Bueddl: Kannst du deinen Code mal umbrechen? Ist so überbreit!

Geändert von PHP-Desaster (10-07-2008 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #200 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 01:33
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

erstmal sorry für den thread im thread - vielleicht findet sich ja mal ein forenadmin, der den branch zu einem neuen trunk macht ?

also ich fand bisher "4 gewinnt" am besten - einfach und trotzdem komplex. wobei es zu verbreitet/wissentschaftlich untersucht ist. aber, man könnte ja noch in der spielfeldgröße variieren oder zusätzlich eine zufallskomponente einbauen (dritter zufallsspieler mit neutralem stein) ...

wobei ich poker auch nicht schlecht fand, da mit zufallskomponente aber trotzdem kein reines glücksspiel. ähnlich wie blachjack (siehe film "21")

außerdem bin ich überrascht, wieviele hier für schach plädieren - das ist ja nun sehr komplex bzw. aufwändig und die regeln können bestimmt auch nicht so viele, oder (obwohl, programmierer bestimmt eher )?
aber wenn jemand eine abstrakte basisklasse zur verfügung stellen würde, die grundlegende methoden bereitstellt (also nicht nur ein interface), könnte ich mir vorstellen, dass hier einige forenmitglieder mitmachen.
sowas wie $chess->getPossibleMoves() etc.
dann könnte man die klasse um z.b. seine bewertungsfunktion erweitern. und muss für grundlegende sachen das rad nicht neu erfinden.

ich hatte auch schon etwas aus der spieletheorie im auge, wie z.b. das Gefangenendilemma nur da fährt man wahrscheinlich mit "Tit for tat" am besten - also nicht ganz geeignet.

aber wer weiß, vielleicht hängt es nur davon ab, wer zuerst "basiscode" zur verfügung stellt, wie z.b. case mit seinem "Spielmaster"!?
Mit Zitat antworten
  #201 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 02:40
Bueddl
 Guest
Bueddl
Beiträge: n/a
Standard

Welchen Code meinste, hier is doch gar keiner?

Ich meinte eigentlich nur, dass, wenn was drauß wird, dass es hier dann nicht so passend angebracht wäre. Da ich denke, dass das Forum hier nicht genug Möglichkeiten bietet. Ich stimme dir aber voll und ganz zu, das wir das hier erstmal testen sollten nd schaun, wies ankommt.

Lg,
Bueddl
Mit Zitat antworten
  #202 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 14:54
TheFish511
 Newbie
Links : Onlinestatus : TheFish511 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 76
TheFish511 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DMax
wobei ich poker auch nicht schlecht fand, da mit zufallskomponente aber trotzdem kein reines glücksspiel. ähnlich wie blachjack (siehe film "21")
Naja, zwischen Black Jack und Texas Hold'em ist glaub ich doch noch ein deutlicher Unterschied.

Zitat:
außerdem bin ich überrascht, wieviele hier für schach plädieren - das ist ja nun sehr komplex bzw. aufwändig und die regeln können bestimmt auch nicht so viele, oder (obwohl, programmierer bestimmt eher )?
Naja, ich kann Schach. Außerdem soll die KI ja auch nicht gegen einen Menschen gewinnen, sondern nur gegen eine andere KI.

Vorteil von Poker:
Man muss nicht jeden gegen jeden spielen lassen, sondern alle(zumindest 10) können auf einmal simuliert werden.
Texas Hold'em ist ein geniales Spiel.
Nachteil beim Poker:
Wegen dem Glückfaktor müsste man mehrere Runden simulieren, damit zumindest 1000 Hände zusammenkommen.

Vorteil vom Schach:
Kein Glücksspiel.
Nachteil beim Schach:
Sehr Komplex.

Vorteil von 4 gewinnt:
Nicht so komplex.
Nachteil:
Langweilig.
Mit Zitat antworten
  #203 (permalink)  
Alt 12-07-2008, 13:58
Bueddl
 Guest
Bueddl
Beiträge: n/a
Standard

Wo bleibt eigentlich die Auflösung, bzw. die Auswertung der letzten AUfgabe? =)

Lg,
Bueddl
Mit Zitat antworten
  #204 (permalink)  
Alt 13-07-2008, 17:09
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Welchen Code meinste, hier is doch gar keiner?
Der hier: http://php-resource.de/forum/showthr...840#post593512!
Mit Zitat antworten
  #205 (permalink)  
Alt 14-07-2008, 13:11
Bueddl
 Guest
Bueddl
Beiträge: n/a
Standard

Du sry, bei mir is auf seite 14 kein Code...
Mit Zitat antworten
  #206 (permalink)  
Alt 14-07-2008, 13:51
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Du sry, bei mir is auf seite 14 kein Code...
Ach verdammt, ich habe ein paar Posts mehr pro Seite, bei mir gibt's nur 7 Seiten. Darum funktioniert mein Link bei dir nicht. Nimm mal diesen: http://php-resource.de/forum/showthr...512#post593512
Mit Zitat antworten
  #207 (permalink)  
Alt 15-07-2008, 10:56
Bueddl
 Guest
Bueddl
Beiträge: n/a
Standard

AH ok, danke , mach ich eben mal =)

Hier mal der Code, hab ihn bein anderen Post auch verlinkt:

http://clipboard.4webmaster.net/79

Lg,
Bueddl

Geändert von Bueddl (15-07-2008 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #208 (permalink)  
Alt 16-07-2008, 10:21
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry Leute, ich bin leider mehr oder weniger heftig erkrankt. Jetzt bin ich aber wieder auf dem Damm (zumindest sagt meine Ärztin das ) und ich werde mich heute oder Morgen um die Auflösung kümmern.
Mit Zitat antworten
  #209 (permalink)  
Alt 18-07-2008, 14:46
Bueddl
 Guest
Bueddl
Beiträge: n/a
Standard

nadann mal rein ins vergnügen :-P
Mit Zitat antworten
  #210 (permalink)  
Alt 24-07-2008, 09:41
Bueddl
 Guest
Bueddl
Beiträge: n/a
Standard


...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.