für Oracle würde es eine feine Lösung geben. Aber du mußt sowieso nur eine kleine Schleife um deine zweite Abfrage bauen.
$query="select username from referrals where referrals='$PHP_AUTH_USER'";
$result=@mysql_db_query("$db",$query,$link);
$dir1=@mysql_result($result,"dir1");
$query="select count(username) as anzahl,* from referrals where referrals='$dir1'";
$anzahl_der_jetzigen_user=mysql_result($result,0,"anzahl");
for ($i=0;$i<$anzahl_der_jetzigen_user;$i++) {
$indirekt2 =@mysql_result($result,$i,"indirekt2");
}
müßte schon reichen. Du mußt aber auch in deinem zweiten Select nicht nur die Anzahl counten, sondern auch den eigentlichen Inhalt selektieren -> mit *
Select-Ausgabe aus einer Referrals-Tabelle
Collapse
X
-
Original geschrieben von BrainBug
warum liest du nicht den Usernamen "gere" aus und machst dann einen neuen select?
$query="select count(username),username from referrals where referrals='$PHP_AUTH_USER'";
und dann ne Schleife über die Anzahl von Treffern -> und da kannst du dann jedesmal den "Unter-Query" ausführen. Deine Gesamtanzahl hast du trotzdem.
Ich habe mich zu früh gefreut.
Es funktioniert leider nur soweit, daß wenn das Resultat 3 User sind, und ich nochmals ein select mit dem Resultat mache bringt er mir nur das Resultat von dem 1.User und nicht von alle 3 User. Kannst Du mal ein Blick auf das Script werfen ??:
$query="select username from referrals where referrals='$PHP_AUTH_USER'";
$dir1=@mysql_result($result,"dir1");
$query="select count(username) from referrals where referrals='$dir1'";
$indirekt2 =@mysql_result($result,"indirekt2");
Das Resultat von $dir1 sind 3 User.(soweit OK) Aber dann das Resultat von $indirekt2 kann er leider nur das Resultat von dem 1.User anzeigen.
Kannst Du mir einen Tipp geben ?
Danke
Leave a comment:
-
Vielen Dank
Vielen Dank für Deine Antwort,
heute Nacht um ca 24:00 ist mir die Lösung eingefallen, wie aus dem Nichts.
Ich habe auch zuerst den 1.referrals selectiert, und dann nochmals ein Select mit dem Resultat von dem 1. select und es funktioniert. Ich hätte Sprünge machen können.
Aber trotzdem für Deine Hilfe.
Bis dann
Leave a comment:
-
warum liest du nicht den Usernamen "gere" aus und machst dann einen neuen select?
$query="select count(username),username from referrals where referrals='$PHP_AUTH_USER'";
und dann ne Schleife über die Anzahl von Treffern -> und da kannst du dann jedesmal den "Unter-Query" ausführen. Deine Gesamtanzahl hast du trotzdem.
Leave a comment:
-
Select-Ausgabe aus einer Referrals-Tabelle
Hallo und guten Abend,
ich hänge schon seit Tagen an einer Select-Ausgabe und bekomme es einfach nicht hin. Habe auch schon einige Foren durchstöbert, bin aber nicht fündig geworden.
Nun hoffe ich hier eine Antwort zu finden.
Habe eine Tabelle: 'referrals' mit :
-----------------------
username | referrals |
-----------------------
gamas | delta
gere | beta
admin | gamas
admin1 | gere
admin2 | gere
------------------------
Was ich versuche ist eine Statistik hinzubekommen:
Der User "beta" ist gerade eingeloggt und hat folgende referrals:
----------------------------------------------------
1.referrals 2.referrals 3.referrals usw.
----------------------------------------------------
1(gere) 2(admin1+admin2) 0
====================================================
Das mit dem 1.referrals das bekomme ich hin mit:
$query="select count(username) from referrals where referrals='$PHP_AUTH_USER'";
$PHP_AUTH_USER ist der User wer eingeloggt ist, bei uns hier der User: beta.
Was ich nicht hinbekomme ist, daß es mir die 2 beim 2.referrals anzeigt. D.h. der User beta hat zwei referrals.
Wie kann ich in einer Select-ausgabe sagen, daß in der Zeile vom referral "beta" den username: "gere" gibt und der referral:gere hat 2 usern (admin1 + admin2).
Es müßte so aussehen:
$query="select count(username) from referrals where referrals='gere'";
Aber "gere" kann ich ja nicht eingeben, daß es ja bei jedem User unterschiedliche Namen sind.
Ich hoffe Ihr versteht was ich damit meine und habt eine Lösung für mich.
DankeTags: None
Leave a comment: