moderatoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von pekka

    (Die PHP-Resource ist seit 2001 mein einziges regelmäßiges Forum überhaupt.)
    Ich hab da zwar noch eins, aber ansonsten kann ich deine Gefühlslage voll und ganz teilen (für die, die sich wundern: Ich hab hier noch einen anderen Account, aber da Namen von Accounts nicht geändert werden/wurden, hab ich mir halt einen neuen zugelegt )
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • So, nochmal meine Meinung. Ich weiß zwar selber gar nicht, wie ich damals auf dieses Forum kam, aber ich hab mich hier stets wohlgefühlt. Allerdings muss man sich mal klar machen, dass wir nicht mehr im 20. Jahrhundert leben. Das (oder generell ein) Forum darf nicht das Aushängeschild von irgendeinem Betreiber werden, der sich nicht um das eigentliche Anliegen kümmert - eine breite, dynamische und interessante Community am Laufen zu halten. Derzeit wird das Forum aber nur von einigen wenigen getragen. Es scheint nicht zu gelingen, neue User auch langfristig zu binden. Und mal eben den halben Stammuserbestand zu Admins oder Moderatoren zu ernennen macht es nicht besser, weil die nötigen Änderungen von ganz oben kommen müssten.
      Auch wenns traurig wär, aber ich würde den Wechsel begrüßen, damit irgendwo Leben in die Bude kommt (und ja, auch vom Design her) - drigendst!

      Die Wiki Lösung halte ich für äußerst optimal - Standardprobleme müssen nicht unfreundlich abgeschmettert werden und es bleibt jede Menge Freiraum für Diskussionen, die dann eine Grundlage haben. Will jetzt nicht hasspredigen, aber was getan werden muss, muss nunmal getan werden und ich hoffe, dass wir das hinbekommen. Wenn Hilfe benötigt wird, trage ich natürlich gerne meinen Teil dazu bei.

      ZC

      EDIT:
      Ahja, ein bekanntes Beispiel wo das ganze auch gut funktioniert:http://ubuntuusers.de/
      Zuletzt geändert von ZombieChe; 29.01.2008, 23:16.

      Kommentar


      • ich sehe ein wiki aber nicht als ersatz zu einem forum sondern als ergänzung, um das problem mit den styckies besser zu regeln, wollte ich kurz einmal anmerken.

        ansonsten sollte ein portal wie es die php -resource hat wieder mehr an bedeutung gewinnen. das besuche ich nie obwohl es ja ein großer teil der resource sein sollte.
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • Hallo zusammen,

          sorry für meine späten Antworten.
          In der Vergangenheit habe ich das Forum sicherlich mehr als vernachlässigt was meine Aktivitäten im Forum betrifft. Das hängt eng mit meiner Firma zusammen und den steigenden Zeitbedarf.

          Einige von die ich persönlich kenne wissen sehr wohl und viel an der neuen Version gearbeitet haben. Wie hatten 2 Studenten die im Rahmen eines Praxissemester eine komplett neue Version entwickelt hatten. Die Version wird vonm uns derzeit überarbeitet und hoffentlich bald online gestellt.

          Wir haben eine Vielzahl neuer Funktionen und Features entwickelt die (echt viel!!!) es sicherlich wesentlich angenehmer für PHP-Entwickler machen hier im Froum bzw Portal zu schreiben und Ihren Nutzen zu ziehen. Gerade für Entwickler und Firmen. Auszug :
          "Multilingual, Projektbörse, Memberfunktionen, CMS, Rechtesystem, verschiedene Indexarten, Tutorialfunktionen, Bewertungssystem, erweitere Newsfunktion inkl Forum ……"

          Leider ist es nun mal so, dass wir als Firma Aufträge abarbeiten müssen um unsere Überleben zu sichern. Da kommt es schnell zu Aussetzer von 2-3 Monaten oder mehr wo wir nichts an php-resource.de machen können.

          Wir sind im Moment heftig am Arbeiten die neue Version zumindest in Teilen online zu bekommen. Ich lade gerne jeden ein, sich mit seinem Wissen und Zeit am Portal zu beteiligen. Gerne können wir uns mal hier in FFM treffen um euch die neue Seite mal zu zeigen.

          Zum Thema Kamele und Domain
          Ich kann keinen halten. Jeder der will kann eine eigene Domain aufbauen.
          Server und Technik haben wir sicherlich mehr als mehr. Auch hier haben wir bereits neue Maschinen für phpres angeschafft.

          So - an meinem Problem "Zeit" kann ich wenig ändern. Ich denke es wäre sicherlich mal an der Zeit eine Art internes PHP-resource.de Treffen zu organisieren. Gerne auch in den Räumlichkeiten der ebiz inkl. Führung durch unser Rechenzentrum in Frankfurt.
          (oder cebit)

          Was haltet Ihr alle davon?

          Gruß
          berni
          Zuletzt geändert von admin; 31.01.2008, 10:04.

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • Mir lag ja die ganze Zeit auf der Zunge, dass man wenn Berni sagt, er wird sich zeitnah um etwas kümmern, sich auch mal in Geduld üben könnte, aber irgendwie hab ich selbst nicht dran geglaubt ...

            Man wird aber doch noch überrascht

            Edit: Noch etwas. Wie wäre es mal die Ränge zu überarbeiten. "Senior Member" -> "Master" -> "PHP Junior" halte ich für eine sehr merkwürdige Reihenfolge. Außerdem haben Leute mit weit über 2000 Postings auch den Titel Master, das irritiert mich ebenfalls.
            Zuletzt geändert von unset; 31.01.2008, 10:06.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • Außerdem haben Leute mit weit über 2000 Postings auch den Titel Master, das irritiert mich ebenfalls.
              das ist ein ehrentitel, der verliehen wird.
              Wie wäre es mal die Ränge zu überarbeiten
              das thema hatte wir schon zig mal. ich denke, das ist durch.
              Ich denke es wäre sicherlich mal an der Zeit eine Art internes PHP-resource.de Treffen zu organisieren.
              an sich eine gute idee. wenn ich aber daran denke, wie schwer es ist, die leute unter einen hut zu bekommen, bezweifle ich, dass das jemals stattfinden wird.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • Original geschrieben von Kropff
                an sich eine gute idee. wenn ich aber daran denke, wie schwer es ist, die leute unter einen hut zu bekommen, bezweifle ich, dass das jemals stattfinden wird.
                Ich bin sicher, wenn Berni die üppige Verköstigung in FFM organisiert, sollte das machbar sein. Mein Zugticket (Mangels günstigerem Inlandflug) kann Berni sicher von der Steuer absetzen.

                Kommentar


                • Mein Zugticket
                  machen wir ein gruppenticket. du ich, pekka und wer sonst noch will.

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • Wäre auch gerne dabei, wenn ich es genug früh weiss um bei der Arbeit frei zu nehmen. Würde allenfalls noch einen Vierbeiner mitbringen...
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von Kropff
                      das ist ein ehrentitel, der verliehen wird.
                      Also irgendwo zwischen 500 und 1000 hatte ich auch Master. Dann ab 1000 war ich plötzlich PHP Junior.

                      Wenn es doch schon tausend mal angesprochen wurde, dann handelt doch nun endlich, wenn ihr die möglichkeit habt.
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • Darauf haben wir alle gewartet! Ein echtes Statement. Cool.

                        Frankfurt: Wenns nach Mitte Februar ist, bin ich auch dabei. Gruppenticket ist ne Idee, aber Auto wär noch günstiger glaub ich.

                        Kommentar


                        • Die "paar" Kilometer würde ich mitm Auto antreten sofern es Parkplätze gibt

                          war ich plötzlich PHP Junior.
                          Ich glaube damit wird auf Stellenauschreibungen bezug genommen. PHP Junior Developer, PHP Senior Developer usw. ... was sagt so ein Titel schon zu den realen Fähigkeiten eines Benutzers aus? Beispiel Supermufti
                          tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                          documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                          Die Nachtwache!

                          Kommentar


                          • Naja, PHP Junior klingt aber echt saublöd.

                            Kommentar


                            • Ja, nix, deswegen schlage ich doch vor sie zu ändern. Rede ich mit Wänden oder was? In der letzten paar Tagen habe ich echt das Gefühl alles zwei mal sagen zu müssen.
                              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                              Kommentar


                              • Dann klatscht doch noch nen Developer dran wenns euch soooo wichtig is. "Mufti light v0.1" - hätte auch was
                                tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                                documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                                Die Nachtwache!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X