moderatoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von pekka
    Darauf haben wir alle gewartet! Ein echtes Statement. Cool.
    war das nicht der Sinn dieses Threads?

    PS: Frankfurt ist verdammt weit weg ~ 4h Zug
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • @unset: Häh???

      Kommentar


      • Original geschrieben von pekka
        Darauf haben wir alle gewartet! Ein echtes Statement. Cool.
        Abwarten ... man soll den Tag nicht vor dem Abend loben

        @peter, mach den unset doch mal zum ... ähm ... php child forever *duckundrennweg*

        Kommentar


        • Ich bin sicher, wenn Berni die üppige Verköstigung in FFM organisiert, sollte das machbar sein....
          klar Pizza und Biers stelle ich
          Zuletzt geändert von admin; 31.01.2008, 12:18.

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • Oh ja, heiteres Titel-Umbenennen!

            Kommentar


            • deswegen schlage ich doch vor sie zu ändern
              das kann jeder. schlag uns eine bessere einteilung vor.

              btw: köln-egelsbach mit dem zug sind keine zwei stunden.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • btw: köln-egelsbach mit dem zug sind keine zwei stunden.
                Wo liegt Egelsbach unbd wie kommt man dorthin? Gibt's dort nen Bahnhof oder nur eine Poststation für die Pferdekutsche ?
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • Na, dann spinnt mal weiter eure hochtrabenden Pläne. Kritik werde ich mir dann in Zukunft wie gehabt schenken.
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von jahlives
                    Wo liegt Egelsbach unbd wie kommt man dorthin? Gibt's dort nen Bahnhof oder nur eine Poststation für die Pferdekutsche ?
                    frankfurt und dann mit der s-bahn.
                    Kritik werde ich mir dann in Zukunft wie gehabt schenken.
                    wieso? dir gefällt die einteilung nicht, also schlag was vor. können ja anschließend einen abstimmung durchführen, schön demokratisch
                    dann spinnt mal weiter eure hochtrabenden Pläne
                    na ja, in köln hatten wir schon drei treffen, und bei einem war auch berni dabei.

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von unset
                      Na, dann spinnt mal weiter eure hochtrabenden Pläne. Kritik werde ich mir dann in Zukunft wie gehabt schenken.
                      Na, da muss ich Kropff schon recht geben. Deiner Kritik fehlt es ein wenig an Konstruktivität.

                      Nenne einfach mal deine Wunschtitel in der richtigen Reihenfolgen.

                      Aktuell (2004) ist das hier:

                      * Newbie (Minimum Posts: 0)
                      * Junior Member (Minimum Posts: 50)
                      * Member (Minimum Posts: 250)
                      * Senior Member (Minimum Posts: 500)
                      * Master (Minimum Posts: 750)
                      * PHP Junior (Minimum Posts: 1000)
                      * PHP Senior (Minimum Posts: 1500)
                      * PHP Junkie (Minimum Posts: 2000)
                      * PHP Guru (Minimum Posts: 2500)
                      * Dev Guru (Minimum Posts: 3500)
                      * Inventar (Minimum Posts: 5000)

                      Die Admins dürften sicher ne aktuellere Liste haben, falls es diese Gibt.

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von Kropff
                        wieso? dir gefällt die einteilung nicht, also schlag was vor. können ja anschließend einen abstimmung durchführen, schön demokratisch
                        Das Problem scheint zu sein, dass die meisten Leute unter Konstruktiver Kritik das aufzeigen von Alternativen verstehen. Das ist es aber nicht. Konstruktive Kritik wäre "das gefällt mir nicht, ändert doch bitte etwas daran", dekonstruktive/ungerechtfertigte/im Grunde überhaupt keine Kritik wäre "boah ist das Scheiße. Was habt ihr da für einen Müll verzapft". Insofern sehe ich mich allein aus diesem Grunde nicht in der Verpflichtung, alternative Vorschläge zu machen, denn ich denke, dass ist der Job eines Moderators/Administrators/Nenneswieduwillst.

                        Ich kritisiere im übrigen auch nur das, was mich persönlich schon gestört hat.

                        Was ich mit den hochtrabenden Plänen meine: Im Grunde habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. Mir kommt es im Grunde so vor, als sehe ich einem Parteistammtisch zu: Dieses Gegenseitige abfeiern von den Vorschlägen aus den eigenen Reihen und das beinahe schon ignorieren von Außenseitern finde ich eben fast schon belustigend - wenn ich nicht grade einer dieser Außenstehenden wäre - Generell finde ich eure Ideen ja auch gut: Das Wiki, ein internes Treffen um mal face 2 face zu koordinieren, ein grundlegender Frühjahrsputz der Boardsoftware. Es stößt mir nur sauer auf, dass Meinungen aus der Userbase lächelnd abgetan werden und dann wieder in Spammerei Zerstreung gesucht wird. Und ich sehe mich nunmal als Teil der Userbase.

                        Ist dir das konkret genug? Ich hoffe es, denn ich erhoffe mir von euren Ritterschlägen den frischen Wind, den ich mir schon sehr lange herbeisehne. Bis jetzt war es aber doch eher ernüchternd.
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von asp2php
                          @peter, mach den unset doch mal zum ... ähm ... php child forever *duckundrennweg*
                          ich bin zwar nicht peter ... aber ich bin deinen vorschlag mal nachgekommen ...
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • Original geschrieben von Abraxax
                            ich bin zwar nicht peter ... aber ich bin deinen vorschlag mal nachgekommen ...
                            gib ihm wenigstens noch ein sternsken . btw: ich hoffe, unset hat humor.

                            gruß
                            peter
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar


                            • Ich fühle mich nicht direkt angesprochen, weil ich von vornherein gesagt habe, daß ich für Admin-Pflichten erstmal wenig Zeit haben werde. Aber meine Meinung dazu:

                              - Das mit der konstruktiven Kritik sehe ich nicht so. Bei einem kommerziellen Projekt müßte das vielleicht so laufen, aber hier nicht. Wen was stört, der muß unbedingt selbst Alternativvorschläge einbringen, ganz realistisch, weil sonst nichts draus wird.
                              Das Einbringen und Diskutieren von Vorschlägen ist meiner Meinung nach keine Sache für Mods und Admins, sondern für alle. Mods und Admins stehen in der Pflicht, sie dann umzusetzen. Die Initiative zur Entscheidungsfindung ("Jetzt wird abgestimmt") kann und darf jeder ergreifen. Das ist glaube ich das, was dieses Forum am meisten braucht, es fault gern. Ansonsten ist es toll.

                              - Was den Userrang angeht, schlage ich vor, den Junior komplett zu streichen und den PHP Master 500 Punkte früher anfangen zu lassen.

                              - Das beinahe schon ignorieren von "Außenseitern" findet sicherlich hin und wieder statt, aus welchen Gründen auch immer, aber ich konnte hier in diesem Thread nicht viel davon sehen, außer daß Lennies Originalvorschlag mit dem Wiki unterging, was schade ist weil das so klang, als wäre da was fertig da. Das passiert aber manchmal einfach, und muß nicht automatisch mit dem Rang zu tun haben.

                              - Den Unterschied Mods / Userbase / "Außenseiter" sehe ich generell nicht so drastisch. Ich nehm hier seit Jahren kein Blatt vor den Mund und empfinde mich als voll gleichberechtigtes Mitglied, ob Mod oder nicht. Und wenn jemand aus meiner Sicht unberechtigt von etablierten Mitgliedern angegangen oder nicht enstgenommen wurde, war ich schon immer der Erste, dem das Messer in der Tasche aufging.

                              - Frischen Wind in das Forum reinzubringen, ist nach wie vor hauptsächlich Bernis Job, finde ich.

                              Fazit: Jeder darf und muß sich engagieren. Und wo sich Stammtische bilden, an denen Leute ohne Rang nicht ernstgenommen werden, muß man stehenbleiben und brüllen.
                              Zuletzt geändert von pekka; 31.01.2008, 13:43.

                              Kommentar


                              • * Newbie (Minimum Posts: 0)
                                * Member (Minimum Posts: 100)
                                * PHP Junior (Minimum Posts: 250)
                                * PHP Senior (Minimum Posts: 750)
                                * PHP Master (Minimum Posts: 1500)
                                * PHP Junkie (Minimum Posts: 2500)
                                * PHP Guru (Minimum Posts: 4000)
                                * Inventar (Minimum Posts: 6000)

                                Das wäre mein Vorschlag. Ist zumindest hierarchisch leicht verständlich und enthält keine Doppelnennung mehr. Ich denke die Postzahl ist auch sinnig.

                                Ist die Reihenfolge Senior, Master, Junkie, Guru verständlich? Ich denke das steht und fällt mit der Interpretation von Junkie.

                                ---

                                Allerdings sehe ich in den "Usertiteln" lediglich als eine Art Belustigung, bzw. max. einen Aktivitätsindex, jedoch KEINERLEI qualitative Aussage.

                                Dafür wäre übrigens das lange geplante und eben von Berni angesprochene Bewertungssystem zuständig, was im übrigen mit einem "einfachen" Forenupdate integriert gewesen wäre...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X