moderatoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Domain finde ich auch OK. Ich finde das MediaWiki sehr gut, mit dem DokuWiki habe ich noch nicht gearbeitet. Wäre auch gerne mit von der Partie.

    OffTopic:
    Wenns gut läuft, kommt heute oder morgen die Live-Demo, dann gibt es richtig was zu sehen.
    Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ^^

    Kommentar


    • Wiki oder Wordpress?

      Eigentlich egal, wobei ich ein Wordpress auch nicht schlecht finden würde.
      Habe ich immerhin schon mal gehabt, ein Wiki noch nicht
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • Sneaky Preview erst zu 20% aufgeräumt und dokumentiert ist,
        hab ich gesehen deine coding standards find ich nen bissel seltsam aber das is ja egal bin scho gespannt wie es da weiter geht.


        back2topic

        finde das ganze "ufert schnell voran". okay ich bin für alles offen wobei ich immer noch für die unterstütung durch ebiz hoffe oder eher denke, dass das im interesse von allen wäre.. aber wenn hier nen paar domains und ähm server rumfliegen haben why not

        mfg
        bugbuster
        tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
        documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

        Die Nachtwache!

        Kommentar


        • Wiki oder Wordpress?
          Wiki oder Blog? Versteh ich nicht.
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar


          • ich würde wordpress eher als smartes cms bezeichnen. schließlich kann man auch ohne probs statische seiten anlegen. es ist leicht zu bedienen beim wiki was ich kenne ist dies ein kleiner krampf jedoch auch erlernbar.

            mfg
            bugbuster

            *edit*

            natürlich hat das blog keinen versionslog integriert dafür würde nicht jeder mitwirken sondern nur ausgewählte und qualifizierte leutz .. hat alles wie immer seine vor und nachteile
            Zuletzt geändert von Bugbuster; 29.01.2008, 16:44.
            tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
            documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

            Die Nachtwache!

            Kommentar


            • ich bin für ein wiki. könnte ein wenig zeit beisteuern und auch wenn ihr wollt die domain web-week.de <- eigentlich für ein projekt gedacht welches ich momentan nicht starten kann.

              edit

              ja das mit deinem server find ich natürlich toll. aber wenn du den zuhause(?!?) an dem router klatscht, reicht dann die anbindung aus? ansonsten einfach mal fertig machen.

              beim wiki würd ich doch wenn sagen das original...
              Zuletzt geändert von Lennie; 29.01.2008, 18:21.
              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

              Kommentar


              • Ich glaube du unterschätzt den TBT da ein wenig... Er prahlt sicher nicht mit seiner Apache Friends Installation.

                Also ich würde ein Wiki samt Domain und Hosting bei TBT buchen. WP finde ich als Knowledgebase etwas schwierig. Order redet ihr über eine vernünftige Erweiterung, die das ganze (außer über suche oder Tags) vernünftig navigierbar macht?

                Den versuch der PHP-Faq hat Benny damals hier im Forum schonmal gestartet, da war die Übersicht auch nicht gegeben...
                Zuletzt geändert von TobiaZ; 29.01.2008, 18:25.

                Kommentar


                • und ~80 Gb Traffic sind auch noch übrig im Monat
                  der steht schon in nem Rechenzentrum oder er hat keine flatrate sondern nen volumen-dsl tarif


                  navigation bei nem wiki is natürlich so ne sache ... kenn das nur manuell aber es gibt sicherlich dafür eine erweiterung da ich es für ein populäres thema halte.

                  mfg
                  bugbuster
                  tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                  documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                  Die Nachtwache!

                  Kommentar


                  • Ähm ... verstehe ich richtig, dass man einerseits versucht, das Froum hier auf Vordermann zu bringen, und andererseits ein Wiki woanders als Linkverweis oben drauf?

                    Hm ... warum nicht beides an einem Ort? Spricht: wenn Berni nicht in vernünftigen Zeitrahmen reagiert, machen wir eben bei TBT alles.

                    Ich hänge zwar an php-resource aber nur wegen seiner Stammusers und Mit-Mods/Admins. Wenn aber die komplette Mannschaft einen neuen Spielfeld schaffen will, dann bin ich auch gern dabei und helfe mit. Ich denke, nach spätestens einem Jahr haben wir den Stand erreicht, was php-resource zur Zeit hat. Die Leute besuchen php-resource unseretwegen und nicht wegen ebiz oder gar Berni.

                    My 2 cent.

                    Kommentar


                    • Der steht in einem Rechenzentrum,
                      einen 4 CPU Opteron 64bit stelle ich mir ganz sicher nicht in die Wohnstube
                      Der hört sich an wie ein Düsentriebwerk, und den Strudel in der Steckdose würde die Familienkasse nicht verkraften
                      TBT

                      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                      1. Verrate niemals alles was du weißt!


                      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                      Kommentar


                      • Hm ... warum nicht beides an einem Ort?
                        Wollte gerade schon losmotzen. Aber dann hab ich doch zuende gelesen...
                        Spricht: wenn Berni nicht in vernünftigen Zeitrahmen reagiert, machen wir eben bei TBT alles.
                        Ja, deswegen ja erstmal ne externe basis aufbauen. Wenns dann hier wirklich nichts mehr wird, kann TBT ein zweites Standbein aufmachen und seinen Server an die ganzen Noobs unter dem Image des Wikis vermieten.

                        Kommentar


                        • so, ich habe jetzt mal eigeninitiative gezeigt. pekka und jahlives, willkommen im club der erlauchten . bei fragen einfach mal hier nachsehen.

                          onemorenerd, wenn du willst, verpasse ich dir auch ein paar sternsken am anfang.

                          gruß
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von TBT
                            Der steht in einem Rechenzentrum,
                            einen 4 CPU Opteron 64bit stelle ich mir ganz sicher nicht in die Wohnstube
                            Der hört sich an wie ein Düsentriebwerk, und den Strudel in der Steckdose würde die Familienkasse nicht verkraften
                            hehe ... hat er 2fach oder 3fache Redundanznetzteil ... wenn ich unser Serverraum betrete habe ich immer die Mickymausbügel aufgesetzt, sonst wird man möglicherweise taub

                            Kommentar


                            • Hm ... warum nicht beides an einem Ort? Spricht: wenn Berni nicht in vernünftigen Zeitrahmen reagiert, machen wir eben bei TBT alles.

                              Ich hänge zwar an php-resource aber nur wegen seiner Stammusers und Mit-Mods/Admins. Wenn aber die komplette Mannschaft einen neuen Spielfeld schaffen will, dann bin ich auch gern dabei und helfe mit. Ich denke, nach spätestens einem Jahr haben wir den Stand erreicht, was php-resource zur Zeit hat. Die Leute besuchen php-resource unseretwegen und nicht wegen ebiz oder gar Berni.
                              Das sehe ich genauso wie du. Ich fühle mich wohl hier bei euch. Bin zwar noch bei ein paar anderen Foren angemeldet, aber das ist nichts wahres. Für Einsteiger mag es hier vielleicht etwas hart zugehen, aber vielleicht kann eine Sammlung von Standardthemen in einem Wiki als Verweis auch diese schnell zufrieden stellen und das Boardniveau erheblich steigern.
                              Ich habe vielleicht nicht die Erfahrung wie die Sternchen-Leuts hier im Forum, bin aber nur zu gerne bereit, Inhalte im Wiki zu erstellen oder andere Aufgaben zu übernehmen. Und ich denke, da bin ich nicht der einzige.
                              Wenn wir hier im Stich gelassen werden, sollten wir nicht zusehen, wie alles auseinander fällt sondern handeln. Da jetzt die Gelegenheit ist, zur nächsten Oase zu ziehen, sollten wir die Kamele satteln und abwandern!

                              OffTopic:
                              @TBT: Der Link in deiner Signatur führt ins Leere!

                              Kommentar


                              • Mir gehts genauso. Ich fände es jammerschade, wenn es nciht mehr die PHP-Resource ist, und auch mit EBiz hat es immer gepaßt fand ich, aber wenn es nicht anders geht, ziehen die Kamele halt weiter.
                                (Die PHP-Resource ist seit 2001 mein einziges regelmäßiges Forum überhaupt.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X