moderatoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gespiesen
    OffTopic:
    was ist denn das für ein deutsch? das heißt gespeist, du eidgenössischer, du

    und morgen abend bist du fällig

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • Ich habe mich in diesem Thread bisher bewußt zurückgehalten. Ich fühle mich natürlich geehrt, als Moderator vorgeschlagen worden zu sein und würde den Auftrag gern annehmen.

      Zur Zeit habe ich eine 50h-Woche, Uni nicht mitgerechnet. Ja, das geht. Und es geht vorbei. Bis dahin kann man von mir nicht allzuviel Einsatz erwarten.
      Anderen geht es genauso, allen voran Berni selbst. Deshalb ist es eine gute Idee, zusätzliche Moderatoren zu ernennen.

      Allerdings, und deswegen habe ich mich bisher nicht geäußert, sprach mir Pekka mit seinem ersten Beitrag aus der Seele. Die Sache mit dem Redesign ist wirklich eine Schande und die Mutterschaft durch Ebiz ist nur einseitig gewinnbringend. Ich hätte gern eine Reaktion der Verantwortlichen gelesen.
      Aber den "Owner" dieses Forums muß man per Mail auf diesen Thread aufmerksam machen und er braucht geschlagene 5 Tage bzw. eine handfeste Drohung, bis er reagiert. Das kann man vielleicht noch mit Überlastung begründen. Aber die Reaktion, kein Wort zur Kritik, ist für mich Ausdruck von unangemessenem Desinteresse. Genauso die Nummer mit "nach dem Essen".
      Inzwischen gehe ich davon aus, dass einfach nicht mehr zu erwarten ist. Also nehme ich erstmal was ich kriegen kann. Werde Berni gleich meine Daten schicken.

      Ich hoffe, dass die (für ein "wir" ist es noch zu früh) neuen Moderatoren ihren Rang auch dazu nutzen werden, konstruktiven Druck nach oben aufzubauen.

      Und ich hoffe, irgendwann auch mal zur richtigen Zeit in Köln zu sein und ein paar von euch kennenzulernen.


      PS: Die Idee mit dem Wiki finde ich gar nicht so schlecht. Jedenfalls besser als dutzende Stickies.

      Kommentar


      • Fürs neue Design zum Beispiel! Und die Funktionien, die außerhalb des Forums liegen.

        Dem kann ich mich nur anschließen. Ist ja alles schön und gut wenn hier jetzt im Forum mal aufgeräumt wird aber daran ändert sich bei php-resource generell nix.

        PS: Die Idee mit dem Wiki finde ich gar nicht so schlecht. Jedenfalls besser als dutzende Stickies.
        da ist was wahres dran. die meisten anfängerfehler lassen sich jedoch auf wenige themen beschränken und jeden individuellen fehler in ein wiki aufnehmen ist wohl auch eher nachteilhaft.

        mfg
        bugbuster
        tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
        documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

        Die Nachtwache!

        Kommentar


        • @Berni
          Kontaktdaten sind wiedermal raus...
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • Wenn sich Berni jetzt nicht mehr groß meldet, hinsichtlich vieler Dinge, dann biet ich die Möglichkeit vorerst ein Installiertes Wiki anzubieten, die denen man hier durch viele posts vertrauen kann können dann auch z.B. ftp usw. bekommen.

            Ist jetzt sicherlich nicht die sauberste Lösung, aber zumindest eine. Für besseres bin ich offen.
            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

            Kommentar


            • Das find ich ne gute Idee.
              Lennie: Hast Du einen Favoriten? Ich mag DokuWiki seit zwei Tagen sehr, weil es so simpel ist. Ich wäre sehr dafür.

              Das ganze braucht dann eine eigene Domain, finde ich. Ich würde mich im Rahmen meiner momentanen Möglichkeiten dran beteiligen.

              Kommentar


              • Ist jetzt sicherlich nicht die sauberste Lösung, aber zumindest eine. Für besseres bin ich offen.

                bin davon überzeugt, dass wenn wir die community ein wiki haben wollen dann wird berni uns eins installieren ... nach dem essen halt


                denke wir sollten versuchen alles beisammen zu lassen sprich unter einem hut oder domain.


                OffTopic:

                schon mitbekommen das klang heimlich pekkas kind das licht der welt erblickt hat

                http://www.sepiacms.de/

                tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                Die Nachtwache!

                Kommentar


                • Ich bin auf jeden Fall für eine eigene Domain!
                  Zuletzt geändert von pekka; 29.01.2008, 14:58.

                  Kommentar


                  • wenn ihr schon eine eigene Domain aufsetzen wollt,
                    dann kann ich dafür Server etc. bieten

                    Hab da noch einen 4 CPU Server rum stehen, der den ganzen Tag
                    Däumchen dreht und ~80 Gb Traffic sind auch noch übrig im Monat

                    Domain habe ich auch noch eine php2all.de (war mal für was anderes registriert,
                    ist dann aber doch nichts geworden ... - wie meistens )

                    auf dem Server kann alles installiert werden, was man benötigt,
                    habe vollen root Zugriff
                    TBT

                    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                    1. Verrate niemals alles was du weißt!


                    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                    Kommentar


                    • Die Domain finde ich schon mal nicht schlecht.
                      Ich persönlich bin für ein DokuWiki oder Wordpress, weil ich die am besten kenne. Wordpress ist für den Zweck vielleicht ein bisschen viel, aber man weiß nie was man in Zukunft noch braucht.
                      Was meint ihr?
                      Zuletzt geändert von pekka; 29.01.2008, 15:07.

                      Kommentar


                      • Die Domain finde ich auch gut.
                        Wäre persönlich eher für ein Wiki
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • Dito
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von Bugbuster

                            OffTopic:

                            schon mitbekommen das klang heimlich pekkas kind das licht der welt erblickt hat

                            http://www.sepiacms.de/

                            Bin noch etwas schüchtern, weil der Code der Sneaky Preview erst zu 20% aufgeräumt und dokumentiert ist, und ich mich deutlich erinnere daß da noch ein paar Peinlichkeiten drin lauern Aber es mußte mal raus als erster Schritt. Wenns gut läuft, kommt heute oder morgen die Live-Demo, dann gibt es richtig was zu sehen.

                            Kommentar


                            • Von Peinlichkeiten kann ich nicht berichten

                              Kommentar


                              • Ein paar gibt es schon noch... Tables... font face=''... wild im Application-Objekt gesetzte, nirgendwo erklärte Variablen... Aber die werden alle noch geputzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X