php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #151 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 12:55
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Darauf haben wir alle gewartet! Ein echtes Statement. Cool.
war das nicht der Sinn dieses Threads?

PS: Frankfurt ist verdammt weit weg ~ 4h Zug
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #152 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 12:55
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@unset: Häh???
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #153 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 13:11
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Darauf haben wir alle gewartet! Ein echtes Statement. Cool.
Abwarten ... man soll den Tag nicht vor dem Abend loben

@peter, mach den unset doch mal zum ... ähm ... php child forever *duckundrennweg*
Mit Zitat antworten
  #154 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 13:15
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich bin sicher, wenn Berni die üppige Verköstigung in FFM organisiert, sollte das machbar sein....
klar Pizza und Biers stelle ich
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

Geändert von Berni (31-01-2008 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #155 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 13:16
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh ja, heiteres Titel-Umbenennen!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #156 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 13:19
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
deswegen schlage ich doch vor sie zu ändern
das kann jeder. schlag uns eine bessere einteilung vor.

btw: köln-egelsbach mit dem zug sind keine zwei stunden.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #157 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 13:31
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
btw: köln-egelsbach mit dem zug sind keine zwei stunden.
Wo liegt Egelsbach unbd wie kommt man dorthin? Gibt's dort nen Bahnhof oder nur eine Poststation für die Pferdekutsche ?
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #158 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 13:37
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na, dann spinnt mal weiter eure hochtrabenden Pläne. Kritik werde ich mir dann in Zukunft wie gehabt schenken.
Mit Zitat antworten
  #159 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 13:44
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Wo liegt Egelsbach unbd wie kommt man dorthin? Gibt's dort nen Bahnhof oder nur eine Poststation für die Pferdekutsche ?
frankfurt und dann mit der s-bahn.
Zitat:
Kritik werde ich mir dann in Zukunft wie gehabt schenken.
wieso? dir gefällt die einteilung nicht, also schlag was vor. können ja anschließend einen abstimmung durchführen, schön demokratisch
Zitat:
dann spinnt mal weiter eure hochtrabenden Pläne
na ja, in köln hatten wir schon drei treffen, und bei einem war auch berni dabei.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #160 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 13:45
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Na, dann spinnt mal weiter eure hochtrabenden Pläne. Kritik werde ich mir dann in Zukunft wie gehabt schenken.
Na, da muss ich Kropff schon recht geben. Deiner Kritik fehlt es ein wenig an Konstruktivität.

Nenne einfach mal deine Wunschtitel in der richtigen Reihenfolgen.

Aktuell (2004) ist das hier:

* Newbie (Minimum Posts: 0)
* Junior Member (Minimum Posts: 50)
* Member (Minimum Posts: 250)
* Senior Member (Minimum Posts: 500)
* Master (Minimum Posts: 750)
* PHP Junior (Minimum Posts: 1000)
* PHP Senior (Minimum Posts: 1500)
* PHP Junkie (Minimum Posts: 2000)
* PHP Guru (Minimum Posts: 2500)
* Dev Guru (Minimum Posts: 3500)
* Inventar (Minimum Posts: 5000)

Die Admins dürften sicher ne aktuellere Liste haben, falls es diese Gibt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #161 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 13:54
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
wieso? dir gefällt die einteilung nicht, also schlag was vor. können ja anschließend einen abstimmung durchführen, schön demokratisch
Das Problem scheint zu sein, dass die meisten Leute unter Konstruktiver Kritik das aufzeigen von Alternativen verstehen. Das ist es aber nicht. Konstruktive Kritik wäre "das gefällt mir nicht, ändert doch bitte etwas daran", dekonstruktive/ungerechtfertigte/im Grunde überhaupt keine Kritik wäre "boah ist das Scheiße. Was habt ihr da für einen Müll verzapft". Insofern sehe ich mich allein aus diesem Grunde nicht in der Verpflichtung, alternative Vorschläge zu machen, denn ich denke, dass ist der Job eines Moderators/Administrators/Nenneswieduwillst.

Ich kritisiere im übrigen auch nur das, was mich persönlich schon gestört hat.

Was ich mit den hochtrabenden Plänen meine: Im Grunde habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. Mir kommt es im Grunde so vor, als sehe ich einem Parteistammtisch zu: Dieses Gegenseitige abfeiern von den Vorschlägen aus den eigenen Reihen und das beinahe schon ignorieren von Außenseitern finde ich eben fast schon belustigend - wenn ich nicht grade einer dieser Außenstehenden wäre - Generell finde ich eure Ideen ja auch gut: Das Wiki, ein internes Treffen um mal face 2 face zu koordinieren, ein grundlegender Frühjahrsputz der Boardsoftware. Es stößt mir nur sauer auf, dass Meinungen aus der Userbase lächelnd abgetan werden und dann wieder in Spammerei Zerstreung gesucht wird. Und ich sehe mich nunmal als Teil der Userbase.

Ist dir das konkret genug? Ich hoffe es, denn ich erhoffe mir von euren Ritterschlägen den frischen Wind, den ich mir schon sehr lange herbeisehne. Bis jetzt war es aber doch eher ernüchternd.
Mit Zitat antworten
  #162 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 14:24
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
@peter, mach den unset doch mal zum ... ähm ... php child forever *duckundrennweg*
ich bin zwar nicht peter ... aber ich bin deinen vorschlag mal nachgekommen ...
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #163 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 14:27
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Abraxax
ich bin zwar nicht peter ... aber ich bin deinen vorschlag mal nachgekommen ...
gib ihm wenigstens noch ein sternsken . btw: ich hoffe, unset hat humor.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #164 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 14:33
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich fühle mich nicht direkt angesprochen, weil ich von vornherein gesagt habe, daß ich für Admin-Pflichten erstmal wenig Zeit haben werde. Aber meine Meinung dazu:

- Das mit der konstruktiven Kritik sehe ich nicht so. Bei einem kommerziellen Projekt müßte das vielleicht so laufen, aber hier nicht. Wen was stört, der muß unbedingt selbst Alternativvorschläge einbringen, ganz realistisch, weil sonst nichts draus wird.
Das Einbringen und Diskutieren von Vorschlägen ist meiner Meinung nach keine Sache für Mods und Admins, sondern für alle. Mods und Admins stehen in der Pflicht, sie dann umzusetzen. Die Initiative zur Entscheidungsfindung ("Jetzt wird abgestimmt") kann und darf jeder ergreifen. Das ist glaube ich das, was dieses Forum am meisten braucht, es fault gern. Ansonsten ist es toll.

- Was den Userrang angeht, schlage ich vor, den Junior komplett zu streichen und den PHP Master 500 Punkte früher anfangen zu lassen.

- Das beinahe schon ignorieren von "Außenseitern" findet sicherlich hin und wieder statt, aus welchen Gründen auch immer, aber ich konnte hier in diesem Thread nicht viel davon sehen, außer daß Lennies Originalvorschlag mit dem Wiki unterging, was schade ist weil das so klang, als wäre da was fertig da. Das passiert aber manchmal einfach, und muß nicht automatisch mit dem Rang zu tun haben.

- Den Unterschied Mods / Userbase / "Außenseiter" sehe ich generell nicht so drastisch. Ich nehm hier seit Jahren kein Blatt vor den Mund und empfinde mich als voll gleichberechtigtes Mitglied, ob Mod oder nicht. Und wenn jemand aus meiner Sicht unberechtigt von etablierten Mitgliedern angegangen oder nicht enstgenommen wurde, war ich schon immer der Erste, dem das Messer in der Tasche aufging.

- Frischen Wind in das Forum reinzubringen, ist nach wie vor hauptsächlich Bernis Job, finde ich.

Fazit: Jeder darf und muß sich engagieren. Und wo sich Stammtische bilden, an denen Leute ohne Rang nicht ernstgenommen werden, muß man stehenbleiben und brüllen.

Geändert von pekka (31-01-2008 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #165 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 14:48
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

* Newbie (Minimum Posts: 0)
* Member (Minimum Posts: 100)
* PHP Junior (Minimum Posts: 250)
* PHP Senior (Minimum Posts: 750)
* PHP Master (Minimum Posts: 1500)
* PHP Junkie (Minimum Posts: 2500)
* PHP Guru (Minimum Posts: 4000)
* Inventar (Minimum Posts: 6000)

Das wäre mein Vorschlag. Ist zumindest hierarchisch leicht verständlich und enthält keine Doppelnennung mehr. Ich denke die Postzahl ist auch sinnig.

Ist die Reihenfolge Senior, Master, Junkie, Guru verständlich? Ich denke das steht und fällt mit der Interpretation von Junkie.

---

Allerdings sehe ich in den "Usertiteln" lediglich als eine Art Belustigung, bzw. max. einen Aktivitätsindex, jedoch KEINERLEI qualitative Aussage.

Dafür wäre übrigens das lange geplante und eben von Berni angesprochene Bewertungssystem zuständig, was im übrigen mit einem "einfachen" Forenupdate integriert gewesen wäre...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.